Thunfischspaghetti mit Limette und Kapern


Rezept speichern  Speichern

kalte Sauce zu heißen Spaghetti, schönes Sommergericht.

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.05.2009



Zutaten

für
2 Dose/n Thunfisch, in Olivenöl
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Sambal Oelek ODER:
2 Chilischote(n), frische
Salz und Pfeffer
4 EL Olivenöl, gutes
4 Fleischtomate(n), gewürfelt
1 Limette(n), Schale und Saft
2 TL Kapern
1 Bund Petersilie
400 g Spaghetti

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nudeln garen.
Thunfisch abtropfen lassen, mit gewürfeltem Knoblauch, Sambal, Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten kurz ins kochende Nudelwasser halten, eiskalt abschrecken, pellen, entkernen und hacken. Limettenschale abreiben und zugeben.
Kapern, Öl und gehackte Petersilie untermischen. Alles gut vermischen und mit den garen Spaghetti vermengen. Sofort lauwarm servieren.
Statt Petersilie kann man auch Basilikum verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bravodelta64

Ein wirklich feines Sommer-Rezept! Ich hatte noch zwei zarte Frühlingszwiebeln und eine rote Paprikaschote, die verwertet werden wollten, und habe sie - fein geschnitten - unter die Sauce gemischt. Sehr lecker! (Und tatsächlich camping-tauglich, weil's so schnell und unkompliziert gemacht ist!) Herzlichen Dank dafür! Beate

12.07.2010 12:41
Antworten
Koelkast

Danke für die Sternchen... freut mich total, dass meine Kreation so lecker war.... LG Koelkast

22.05.2009 20:41
Antworten
knobichili

Das super leckere Essen war so schnell verputzt dass noch nicht einmal ein Foto gemacht werden konnte :o)) Muss man einfach nachkochen!! Liebe Grüße von der knobichili

22.05.2009 19:14
Antworten