einfach
Getränk
Herbst
Kaffee Tee oder Kakao
Schnell
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lumumba mit Amaretto

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 06.05.2009



Zutaten

für
250 ml Milch
4 TL Kakao
1 TL Zucker
2 cl Amaretto
etwas Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Milch erhitzen, währenddessen die Sahne steif schlagen. Dann den Kakao und Zucker in die Milch geben.

Den Amaretto dazu, und eine Haube geschlagene Sahne auf der Tasse platzieren. Im Winter ist das eine Wohltat nach einem Spaziergang.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mc_stroh

👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳 Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳

06.08.2019 15:39
Antworten
Mooreule

Mmh, sehr lecker ! Genau das richtige bei diesem kalten ungemütlichen Wetter ! Foto hab ich hochgeladen ! Liebe Grüße Mooreule

19.11.2017 14:47
Antworten
mj22sh

Jetzt habe ich meinen Fehler gefunden! Ich habe aus Versehen statt vier cl Amaretto vier Snapsgläser Amaretto reingehauen

02.02.2016 00:10
Antworten
mj22sh

Mein Freund und ich haben das Rezept gerade nachgemacht. Es war wirklich sehr lecker! Nächstes Mal mach ich bei mir aber weniger Amaretto rein. Durch den sehr intensiven Marzipangeschmack ist es schwer das Getränkt herunter zu bekommen. Trotzdem kann ich das Rezept weiterempfehlen! :)

30.01.2016 23:06
Antworten
CookingDragon

Da Rum und ich "gute Freunde" sind hab ich die Variante mit Amaretto ausprobiert: jetzt hab ich nen neuen Freund

15.12.2015 21:14
Antworten
sparkling_cherry

schmeckt gut =) ich war etwas sparsam mit amaretto. so war es jetzt genau daes richtige!

07.12.2012 19:39
Antworten
schnuggel1980

Das glaub ich gerne! Bei der aktuellen Kälte eine Wohltat!

07.12.2012 19:53
Antworten
Linzy

Das war super lecker :-) LG von Linzy

12.01.2012 23:33
Antworten
Batdriven

Hab es sonst immer mit Rum gemacht, aber ich dachte, ich geb dem Amaretto mal eine Chance ;) Superlecker und genau das richtige bei so kaltem Ekelwetter. 5* Toll! :-) PS: Foto ist unterwegs ^^

26.11.2011 21:45
Antworten
schnuggel1980

Vielen Dank, das freut mich.

26.11.2011 21:58
Antworten