Kiwi - Bowle


Rezept speichern  Speichern

Mit Weißwein, Sekt und Blue Curaçao

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 05.05.2009



Zutaten

für
3 Flaschen Weißwein, halbtrocken
1 Flasche Sekt, halbtrocken
100 ml Blue Curaçao
10 Kiwi(s)
2 Pck. Vanillezucker
evtl. Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 15 Minuten
Am besten schon am Vortag, sonst einige Stunden vorher:
Die Kiwis schälen und nach Belieben in Scheiben, halbierte Scheiben oder Würfel schneiden. Die Stücke in eine kleine Schüssel geben und den Vanillezucker drüberstreuen. Mit einer Flasche Weißwein auffüllen, abgedeckt kalt stellen und durchziehen lassen.
Die weiteren Wein- und Sektflaschen ebenfalls kaltstellen.

Kurz vor dem Servieren:
Die kalten Früchte in eine Bowle-Schüssel umfüllen und mit dem restlichen Weißwein, Sekt und Blue Curacao auffüllen. Evtl. Eiswürfel hinzufügen.

Tipp:
Die Bowle eignet sich gut, um davon auch größere Mengen herzustellen. Evtl. kann man dann die Hälfte der Kiwi durch Ananas (frisch oder aus der Dose) ersetzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

carmenreuther

Macht doch einfach einen guten Schuss Orangen od. Maracujasaft dazu, dann ist es garantiert Grün und die Bowle nicht mehr gnaz so herb.

09.09.2016 13:43
Antworten
VeggieJaNina

Hmm, da muss ich auch überlegen. Das Foto ist schon was älter... Aber meine Bowle war immer eher Grün. Ich habe auf dem Bild auf jeden Fall die Hälfte der Kiwis durch Ananas ersetzt, wahrscheinlich mit Ananassaft aus der Dose vermischt. Das mach wohl die Trübung und damit die grünere Farbe aus. Kommt vielleicht auch darauf an, ob man den Original Blue curacao von bols nimmt, oder ein Fake. Ich hatte manchmal auch nur Blue curacao Sirup... Ich hoffe, die Bowle wird nach deinem Geschmack!

08.10.2014 20:48
Antworten
LynnNoe

Hey, kurze Frage: Wieso ist denn die Bowle auf einem Foto grün und auf dem anderen Foto blau? Ich habe eigentlich geplant, dass meine Bowle grün wird am kommenden Samstag, aber naja: wie haut das hin wenn man BLUE CURACAO hinzumischt? :-) LG Lynn

08.10.2014 18:10
Antworten