Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Sommer
Italien
Europa
Vegetarisch
warm
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Braten
Snack
Frühling
Eier
Ei
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Zucchini Frittata

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 05.05.2009 332 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), gehackt
2 Zucchini, gewürfelt
2 Kartoffel(n), gekocht, geschält und gewürfelt
5 Ei(er)
1 Handvoll Petersilie, glatte, gehackt
1 Handvoll Basilikum, gehackt
6 EL Parmesan, frisch gerieben
Salz und Pfeffer, schwarzer
2 EL Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
332
Eiweiß
17,66 g
Fett
23,02 g
Kohlenhydr.
13,32 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Butter in einer großen "non-stick" Pfanne schmelzen, und die Zwiebel bei sehr niedriger Hitze 2-3 Minuten glasig dünsten, aber die Zwiebel nicht braun werden lassen. Die Zucchiniwürfel dazugeben und weitere 2-3 Minuten dünsten und dann die Kartoffelwürfel 1 Minute mitkochen lassen.

Die Eier mit dem Parmesan, Petersilie, Basilikum, Salz und Pfeffer aufschlagen und über das Gemüse gießen. Bei niedriger Hitze ca. 5 Minuten kochen bis die Eiermischung an den Rändern gestockt ist, aber in der Mitte noch flüssig ist.
Vom Herd ziehen, und in der Zwischenzeit den Grill vorheizen.

Die Frittata unter den heißen Grill schieben, und bräunen. Die Frittata schmeckt warm und kalt sehr gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, anstatt Kartoffeln habe ich Paprika zugegeben und die Masse auf ein Backblech gegeben und im Backofen zubereitet. Ciao Fiammi

21.10.2018 05:55
Antworten
pmoen

Hallo Inge, eine non-Stick-Pfanne, ist eine Pfanne ohne Griff- wie man auch dem Foto entnehmen kann, denn unter dem Grill würde der Griff schmilzen oder ankokeln.

27.09.2015 19:15
Antworten
Pikainge

Hallo Cookie, was ist eine Non-Stick Pfanne? LG Inge

13.07.2015 19:02
Antworten
katnapp001

Hallo! Danke für das tolle Rezept, es hat wirklich super geschmeckt! Da der Hunger gerade besonders groß war, hab ich den Parmesan durch Emmentaler, den ich gerade im Kühlschrank hatte, ersetzt. Viele Grüße

07.05.2013 15:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Cookie! Ich habe die Frittata ohne Basilikum gemacht, dafür habe ich noch Knoblauch zugegeben. Hat super geschmeckt und wunderbar geklappt; habe auch ein "Beweisfoto" gemacht ;-) Vielen Dank für's Rezept. Liebe Grüße Pätty

04.08.2010 18:43
Antworten