Grüne Gurkensuppe


Rezept speichern  Speichern

kalt oder heiß serviert

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (87 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.05.2009 67 kcal



Zutaten

für
2 Salatgurke(n)
1 TL Olivenöl
1 kleine Zwiebel(n)
½ Bund Petersilie, glatte
2 TL Gemüsebrühe, instant
1 Tasse Wasser (große Tasse)
1 TL Senf, mittelscharfer
1 Schuss Milch
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
67
Eiweiß
2,57 g
Fett
3,10 g
Kohlenhydr.
6,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebel und die Salatgurken schälen. Die Gurken der Länge nach teilen und die Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Die nun ausgehöhlten Gurkenhälften in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden.

Die Zwiebeln mit einem TL Öl anschwitzen. Die Gurkenstücke dazugeben. Darüber die Gemüsebrühe streuen. Mit einer großen Tasse Wasser auffüllen und 10 Minuten weich kochen. Nun den Senf und die Milch hinzufügen und alles pürieren. Zum Schluss die gehackte Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Herd ausschalten und die Suppe noch etwas ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

benninchen

Gab es heute zum Abendbrot. Super schnell gemacht. Statt Petersilie habe ich Dill genommen, passt meiner Meinung nach besser. Habe es auch mit Frischkäse und Zitrone abgeschmeckt. Sehr lecker

09.03.2021 19:45
Antworten
Silberfelll

Hallo, ich habe die Suppe heute zum 1. Mal gemacht :) Allerdings fand ich sie nach dem Würzen etwas fad... habe noch Kräuterquark eingerührt und anschließend noch Speckwürfel angebraten und nach dem Pürieren mit reingegeben. Das gab der Suppe einen leckeren Pfiff! :)

20.04.2020 17:59
Antworten
Robert_3

Schnell, einfach und lecker und schmeckt auch den Kindern toll! Gibt´s bald wieder!

08.04.2020 17:02
Antworten
SchneeSchnee

Hallo, danke für das schnelle Rezept! Schmeckt sehr gut! VG SchneeSchnee

01.09.2019 15:37
Antworten
HeHella

war zu schnell😓 das Rezept kam mir gerade Recht. Superlecker, schnell gemacht. Habe noch mit Croutons garniert. 5 Punkte

12.08.2019 19:31
Antworten
fra7654

hallo, diese suppe gab es heute als vorspeise: ohne sahne, dafür ganz wenig dill dazu. sehr lecker und leicht. lg fra7654

28.12.2010 12:48
Antworten
Masy

Die Suppe ist sehr lecker und leicht,das richtige für warme Sommertage.Ich mache sie allerdings mit einem halben Liter Gemüsebrühe und einer halben Packung Kräuterfrischkäse.LG Masy

21.08.2009 08:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

mir geht es wie Alfea13: skeptisch angegangen, begeistert abgeschlossen - einfach lecker...! Bilder kommen auch...

07.08.2009 21:30
Antworten
Alfea13

Ein tolles Rezept, ich war erst skeptisch, aber die Suppe ist wirklich super lecker. Und sehr schnell gemacht. Wunderbar

17.07.2009 15:52
Antworten
kleene_steph

Habe die Suppe gestern ausprobiert. Statt Milch habe ich etwas Sahne genommen. Ist einfach super lecker.... empfehlenswert!!!! Lg S.

16.06.2009 12:11
Antworten