Kohlrübencremesuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 02.05.2009



Zutaten

für
500 g Steckrübe(n)
1 große Möhre(n)
2 m.-große Kartoffel(n)
1 Stück(e) Knollensellerie
1 Becher süße Sahne, oder Naturjogurt
2 EL Gemüsebrühe (Pulver)
etwas Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL, gestr. Kümmelpulver
evtl. Salz
1 EL Öl, geschmacksneutral

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Gemüse schälen und in grobe Stück schneiden, damit es später schnell gart. Die Kohlrübe braucht mehr Zeit, als die Kartoffeln und die Möhre. Im Öl nicht zu lange andünsten. Mit in kochendem Wasser gelöster Gemüsebrühe gerade bedecken und ca. 15 Minuten köcheln. Pürieren, Sahne bzw. Naturjogurt hinzufügen und mit Pfeffer und Kümmel abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vanzi7mon

Hallo, ich habe eine Süsskartoffel dazugenommen und Petersilienwurzel, weil ich keinen Sellerie mehr da hatte. Die Menge des Kümmels habe ich halbiert - das war gut so - er schmeckte nur leicht und sanft. FG vanzi7mon

23.03.2022 14:56
Antworten