einfach
fettarm
Fleisch
gekocht
Gluten
Hauptspeise
Käse
Lactose
Nudeln
Pasta
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Schnell
Studentenküche
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Leichte Schinken - Käse - Nudeln

Durchschnittliche Bewertung: 4.02
bei 40 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.05.2009 600 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln
Wasser (Salzwasser)
2 EL Schmelzkäse, fettreduzierten
200 ml Brühe
75 g Schinken, mageren, gewürfelt
Salz und Pfeffer
evtl. Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
600
Eiweiß
28,66 g
Fett
13,38 g
Kohlenhydr.
89,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser kochen und abgießen.

In der Zwischenzeit die Brühe erwärmen und Käse darin schmelzen. Den Schinken zugeben und abschmecken. Anschließend die Nudeln unter die Soße heben und mit gehackter Petersilie bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Janosch89

Schnelles, sehr leckeres Nudelgericht, das kann wirklich jeder nachkochen ! Tolles Rezept.

18.11.2018 16:46
Antworten
anne021058

Habe das Nudelgericht heute abend in nur 10 Minuten zubereitet. Fazit: Sehr schnell, wirklich preisgünstig und vor allem sehr lecker. Danke für das schöne Rezept, das wird es bald wieder geben.

04.12.2017 22:38
Antworten
Luzi283

Sehr lecker und super schnell zubereitet. Leider ist die Soße sehr dünn.

07.10.2017 18:54
Antworten
Jenny300614

Bei uns gab es heute die Schinken Käse Nudeln allerdings mit Kochschinken und etwas Tomate.....Es hat allen super geschmeckt

13.05.2016 14:06
Antworten
alexandradugas

Hallo, bei uns gabs gestern die Schinken Käse Nudeln...waren sehr lecker. Das nächste Mal probiere ich es mit gekochtem Schinken. Foto folgt. Lg Alex

14.11.2013 11:55
Antworten
ohnezopfrapunzel

Ein Dauerbrennerfavourit meines Sohnes...einfach aber gut. ;o) LG ...die ohne Zopf

04.08.2009 16:37
Antworten
Celiana

Ich habe es heute für meinen kleinen Sohn gemacht. (Wir essen später etwas, was er nicht mag. ;-)) Ein bißchen abgewandelt, weniger flüssigkeit, drei Schmelzkäse Ecken und danach noch angedickt mit etwas Stärke. Jetzt ist es zwar keine "leichte" Käsesoße sondern eine cremige aber er konnte gar nicht schnell genug essen und hat für seine Verhältnisse eine riesen Portion verschlungen. :-) Er ist übrigens 3,5 Jahre alt und isst momentan am liebsten trockene Nudeln (augenverdreh), dass ihm eine Soße schmeckt ist also ein ganz besonderes Kompliment!

13.06.2009 20:03
Antworten
tjard

scheint ja wirklich lecker zu schmecken. werd ich heut mal ausprobieren. lg

10.06.2009 17:27
Antworten
anemone76

Hallo Aurora! Habe soeben das Rezept gekocht, wir finden es alle sehr gut, wird es jetzt öfter geben. Danke für die schöne Idee! Lg Mel

23.05.2009 12:47
Antworten
anemone76

Hallo! Das hört sich gut an und sieht auch gut aus, werde es morgen ausprobieren! Lg Mel

22.05.2009 19:27
Antworten