Honig - Dill - Sauce


Rezept speichern  Speichern

zu Lachs oder geräuchertem Fisch eine Delikatesse

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 29.04.2009



Zutaten

für
2 EL Honig, flüssiger
1 EL Senf, mittelscharfer
¼ TL Dill, getrocknet

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zuerst den Senf in ein kleines Schüsselchen geben. Nach und nach den Honig dazu geben und unter den Senf rühren. Die Soße wird flüssiger und bekommt eine goldene Farbe. Die richtige Mischung ist schwer festzustellen, aber in etwas das oben beschriebene Verhältnis Honig und Senf 2:1.

Für mich ist die Grundsoße dann fertig, wenn Sie durchsichtig golden ist. Zum Schluss den getrockneten Dill darunter rühren und 15 Minuten stehen lassen.

Die Aromen sind nun hervorragend miteinander verbunden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, die Soße gab es am Sonntag zu dem Räucherfisch sehr lecker, ich kann mich nur bedanken für das tolle Rezept. LG Omaskröte

31.07.2019 14:51
Antworten
SiriDex

hat meine erwartung erfüllt. schnell, einfach, lecker!

08.04.2019 17:52
Antworten
küchen_zauber

Ich habe noch ein wenig Meerrettich hinzu gefügt. Das war sehr gut. Als Honig habe ich Waldhonig verwendet, der bringt eine schöne Würze. Dadurch wird es etwas dunkler. Foto ist unterwegs. LG

26.01.2018 09:54
Antworten
miniprint

Mit ein paar Zutaten wird es dann gut 1 EL Dill 2 EL Dijon-Senf 2 EL Weißweinessig 2 EL Honig oder Zucker 6 EL Öl Salz, Pfeffer Das Rezept ist bisher nur ein Dillsenf mit Zucker und keine Dill-Senf-Sauce

23.02.2013 19:03
Antworten
degra08

Eine schnelle Soße zu geräuchertem Fisch mit Zutaten, die man immer im Haus hat. Sehr lecker!

05.11.2012 19:20
Antworten