Europa
Vegetarisch
USA oder Kanada
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Frühstück
Winter
Snack
Süßspeise
Kinder
Herbst
Babynahrung
Großbritannien
gekocht
Australien
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Schoko - Bananen - Porridge

sehr beliebt bei Kindern, perfekter Start in einen kalten Wintertag!

Durchschnittliche Bewertung: 3.95
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.04.2009 364 kcal



Zutaten

für
1 Tasse Milch
1 Tasse Wasser
1 Tasse Haferflocken, zarte
2 TL Kakaopulver
1 EL Nutella
1 m.-große Banane(n)
Zucker oder Süßstoff

Nährwerte pro Portion

kcal
364
Eiweiß
10,58 g
Fett
10,63 g
Kohlenhydr.
55,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Milch, Wasser und Haferflocken in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und köcheln lassen, bis der Haferbrei die gewünschte zähflüssige Konsistenz hat. Die Banane zerdrücken und mit Kakao und Nutella unter den Haferbrei mischen. Mit Zucker oder Süßstoff abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Victoria-Schultze

es ist sehr lecker und schnell für meine Kids genau das richtige ich habe anstatt 1 Löffel Nutella 2 genommen

06.04.2019 10:28
Antworten
rosa_himbeere

Hallo! Das war heute Morgen unser Frühstück. War sehr lecker und schön schokoladig. :) Danke! Lieben Gruß

25.03.2017 13:45
Antworten
Anni_Maus_93

Ist sehr lecker, ich nehme immer mehr nutella :D

01.05.2016 19:01
Antworten
katsch96

Kann man den auch in der Mikro machen?

04.03.2016 11:24
Antworten
GourmetKathi

Sher lecker! Extra süßen ist nicht nötig, die Banane und das Nutella reichen völlig. Wenn man die Banane mitköcheln lässt wird es noch besser! GLG Kathi

29.01.2015 13:13
Antworten
Jule1005

Lecker, lecker ... wenn man pro Person eine ganze (reife) Banane nimmt, dann braucht man gar keinen Zucker mehr. War auch so schon super süß.

12.08.2011 09:07
Antworten
s-fuechsle

Hallo, ich finde dieses Schoko-Bananen-Porridge auch sehr lecker! Mit Nutella und gesüsstem Kabapulver zubereitet... ;-) Liebe Grüße, s-fuechsle

21.07.2011 13:39
Antworten
Sweet_Blueberry

Hallo Cookie! Bin zufällig auf dein Rezept gestoßen und muss sagen das ganze gibts bei mir in Abwandlungen immer mal wieder, weil's so gut schmeckt ;o) Für die Version auf dem Foto habe ich nur Wasser zum Aufkochen verwendet, aber dann dafür oben einen Klecks Kokosnussmilch draufgetan - seeeehr lecker! :o) Lg Sweet_Blueberry

28.03.2010 23:24
Antworten
DerSchlawiner

also wenn schon nutella und kakaopulver drin is, würd ich nich auch noch zucker oder süßstoff reinpacken!

02.02.2010 13:24
Antworten
c00kie93

Hallo DerSchlawiner, richtiges Kakaopulver ist ja normalerweise ungezuckert, und manche mögens' eben süß ;)

02.02.2010 14:30
Antworten