Fruchtiger Nudelsalat


Rezept speichern  Speichern

ideal für warme Tage

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (121 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 20.07.2003



Zutaten

für
300 g Nudeln (Spiralen)
300 g Hähnchen, gegart
100 g Lauch
100 g Käse, (Gouda, Emmentaler nach Geschmack)
150 g Joghurt
etwas Mayonnaise oder Salatcreme
Salz und Pfeffer
2 Dose/n Mandarine(n)
Curry
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 40 Minuten
Die Nudeln al dente kochen, abschrecken und mit Currypulver bestreuen. Abkühlen lassen.
Hähnchenfleisch würfeln, dazugeben. Lauch in etwas Wasser 5 Minuten kochen, abschrecken, hinzufügen. 1 Dose Mandarinen samt Saft zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Joghurt und Salatcreme mischen und unterrühren. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Vorm Servieren noch eine Dose Mandarinen und gewürfelten Käse zugeben, noch einmal abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

J.a.R.a.s.90

Schmeckt sehr gut. Habe allerdings mehr soße gemacht, ein schuss essig und Senf noch dazu.

25.07.2020 22:27
Antworten
mrxxxtrinity

Sehr lecker, hätte aber mehr Lauch vertragen. Ich habe eine Chili Mayonnaise verwendet. Passte gut.

27.04.2020 14:33
Antworten
jankafrau

Habe Gabelspaghetti genommen und Lauchzwiebeln. Ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Ist sehr lecker und man kann leicht variieren mit den Zutaten. Allerdings würde ich beim nächsten mal eher zwei Becher Joghurt nehmen, da die Nudeln viel Feuchtigkeit gesogen haben. Wird es nun häufiger geben.

05.02.2020 18:31
Antworten
Carolapreuss

Ich bin Grad dabei den Nudelsalat zu machen Nu hab ich Grad gesehen das er mit Lauchzwiebeln gemacht wird hab aber Lauch gekauft hoffe er schmeckt genauso 😊

12.09.2019 11:29
Antworten
DeathByAlice

Einfach ein Hammer Salat, wie ihn meine Mama immer gemacht hat x3 Wenn man ihn ordentlich ziehen lässt (so für 4-6h im Kühlschrank) bevor man ihn isst und gut würzt schmeckt es einfach so unglaublich lecker x3

05.09.2019 16:26
Antworten
Herta

Es ist gerade Melonenzeit. Wenn man an Stelle von Mandarinen, Melonen reinschneidet, schmeckt er auch sehr gut Herta

04.08.2003 07:43
Antworten
virginie2

Diesen Salat habe ich schon öfter gemacht. Er schmeckt wirklich super lecker. Gerade an heißen Tagen ist er zu empfehlen, da er sehr erfrischend schmeckt.

03.08.2003 08:36
Antworten
Inginho

Phantastisch, war wirklich super lecker!

30.07.2003 20:59
Antworten
monika1311

ach ja ,noch was. ich würde die Mandrinen und den Käse gleich mit druntermischen, dann sind sie besser durchgezogen. Angelika

29.07.2003 18:06
Antworten
monika1311

Da ich ein alter Nudelsalat-Fan bin, werde ich den ausprobieren, denn der hört sich lecker an. Wenn die Nudeln nicht abgeschreckt werden, kleben sie zwar etwas zusammen, lösen sich aber wenn sie im Salat durchgerührt werden und nehmen die Soße besser auf. Angelika

29.07.2003 18:03
Antworten