Backen
Kuchen
Schnell
einfach
kalorienarm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsekuchen ohne Boden

mit Magerquark

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.04.2009



Zutaten

für
200 g Butter
250 g Zucker
6 Ei(er)
1 kg Magerquark
100 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eiern schaumig rühren. Backpulver mit Mehl vermischen und unterrühren. Den Quark dazu geben und alles gut verrühren.

In eine gefettete Form geben und bei 180°C ca. 1 Stunde backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pummeluff_liebt_backen

Ich liebe Käse kuchen!😅danke ..tolles Rezept! 👍🏻😊

20.08.2019 09:24
Antworten
chili_cat

Das Rezept ist wirklich simpel aber so lecker. Den mach ich gern wieder

17.02.2019 13:12
Antworten
feuerbraut68

Danke für das Rezept, habe es gestern zubereitet und alle Gäste waren begeistert! Ich habe ein bisschen abgewandelt: ein Ei mehr und statt Vanillinzucker geriebene Zitrone. Dazu hatte mein Mann sich Blaubeersauce gewünscht - wärmer Käsekuchen mit frisch gekochter Blaubeersauce - ein Gedicht! Leider habe ich kein Foto gemacht...

28.01.2018 14:02
Antworten
Röslein

Ich würde jedoch statt eines P. Backpulver nur 1 TL nehmen. Auf 100 g Mehl reicht das! Und für den Geschmack einen Spritzer Zitronensaft. Ansonsten ist das genau mein Kuchen!

25.06.2010 11:25
Antworten