Aufstrich
Dips
Eier oder Käse
einfach
Europa
Herbst
Käse
Österreich
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Salat
Saucen
Schnell
Snack
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gorgonzolaaufstrich mit Birnen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 20.04.2009



Zutaten

für
100 g Frischkäse
100 g Gorgonzola
2 EL Joghurt
2 Birne(n), weiche
1 EL Zitronensaft
50 g Walnüsse, gehackt
Cayennepfeffer
Salz

Für die Garnitur: einige Birnenspalten


Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken, mit Frischkäse und Joghurt verrühren.
Birnen fein schneiden, mit Zitronensaft und den Walnüssen unter die Gorgonzolamasse rühren. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen, auf einem Teller anrichten und mit den Birnenspalten garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Monika1957

Den Gorgonzolaaufstrich hat es heute nach einem leckeren Backhendelessen gegeben und er hat uns ausgesprochen gut geschmeckt, auch wenn ich den Birnenanteil etwas verringert und dafür den Gorgonzolaanteil erhöht habe. Eine prima käsig-fruchtige Variante zu einem süßen Dessert. Sehr lecker!

27.03.2016 19:26
Antworten