Marokkanischer Gemüsecouscous

Marokkanischer Gemüsecouscous

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept für Tischdampfgarer

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.04.2009



Zutaten

für
1 Paprikaschote(n), gelbe, in 2 cm Würfel geschnitten
1 Paprikaschote(n), rote, in 2 cm Würfel geschnitten
1 Zwiebel(n), rote, in feinen Ringen
1 Aubergine(n), in Würfeln
2 Zucchini, in Scheiben
1 Dose Kichererbsen, (400g)
1 TL Harissa
¼ TL Zimt
¼ TL Kardamom
200 g Couscous
2 TL Gemüsebrühe, gekörnte
1 Orange(n), etwas Schale in feinen Zesten
50 g Aprikose(n), getrocknete, in feinen Würfeln
50 g Sultaninen
2 Frühlingszwiebel(n), in feinen Ringen
25 g Pistazien
12 Cherrytomate(n), halbierte
½ Bund Petersilie, glatte für die Garnitur

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Paprika, Aubergine, Zwiebel, Zucchini, Kichererbsen, Harissa, Zimt und Kardamom in einen gelochten Behälter geben und gut durchmischen.
Einen Reisbehälter mit Couscous, 300ml Wasser mit der gekörnten Brühe vermischt, Orangenschale, Aprikosen, Rosinen, Frühlingszwiebeln und Pistazien füllen.
Den Couscous in die untere Position, das Gemüse darüber positionieren damit Gewürze sich im Couscous fangen.
Mit der Tefal Vitacouisine brauche ich etwa 25 min, bis beides gar ist.

Den Couscous mit einer Gabel auflockern, das Gemüse darunter mischen und mit den Cherrytomaten und der Petersilie garniert servieren.

Passt gut zu Lammkoteletts.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alexa74

Hallo! Bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Couscous-Rezept. Das hier gefällt mir eigentlich recht gut. Einzig hab ich Bedenken, daß das etwas trocken sein könnte, da doch offenbar keine Sauce entsteht, oder seh ich das falsch?

18.02.2011 19:14
Antworten