Ipanema


Rezept speichern  Speichern

alkoholfreier Cocktail - erfrischend und super an heißen Sommerabenden

Durchschnittliche Bewertung: 4.77
 (109 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.04.2009



Zutaten

für
1 halbe Limette(n)
2 EL Rohrzucker, brauner
Maracujasaft
Ginger Ale
Eis, gestoßenes (crushed ice)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Limette noch einmal durchschneiden und im Glasboden stößeln. Rohrzucker und gestoßenes Eis dazu geben und mit halb Saft, halb Ginger Ale das Glas auffüllen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

benninchen

Überraschend lecker. Ich bin schwanger und habe nach einer Cocktail Alternative für warme Tage gesucht. Der hier ist absolut super. Auch wenn man nicht schwanger ist.

22.04.2021 15:02
Antworten
JujusDiary

Superlecker! Aber auch hier das Fazit dass definitiv weniger Zucker genommen werden sollte ;)

31.12.2020 20:02
Antworten
Mr0Kelvin

Wirklich ausgesprochen lecker! 😁👍 Aber mir reicht ein Esslöffel Zucker völlig auf ein großes Glas. Von mir 5 Sterne!

01.06.2020 22:42
Antworten
yatasgirl

Hallo Sehr lecker hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

03.01.2020 20:54
Antworten
hexae

Wir machen schon seit Jahren alkoholfreien "Caipi" allerdings nehmen wir Lime Juice und nur 2 TL braunen Zucker. Meine Kinder lieben den. Mit Maracuja haben wir es noch nicht probiert, werden wir dieses Jahr aber nachholen

19.07.2019 11:22
Antworten
Backfee95

wow ich liebe diesen Drink. 5 Sterne von mir (:

18.04.2012 17:41
Antworten
DieKleine991

Habe das Getränk zum Geburtstag meiner Schwester serviert. Es kam super an und hat allen geschmeckt. Wird es jetzt öfters geben.

29.08.2011 14:24
Antworten
SaskiaBiek

Sehr lecker!!! Ich werde das nächste Mal etwas weniger Zucker nehmen, aber das ist ja Geschmackssache. Sehr empfehlenswert!

29.06.2011 21:46
Antworten
littelcookie

Hab diesen Cocktail für eine Party gemacht! Erst waren die Älteren nicht so begeistert, da ja kein Alkohol drin war. Aber dann haben sie dieses einfach Rezept probier und fanden es sehr lecker! Auch was für kleine Genießer :P LG l.c.

08.10.2009 22:05
Antworten
plumbum

Hi, ein Klasse Rezept. Schnell zubereitet und köstlich. Sogar Liebhaber alkoholischer Cocktails waren voll begeistert. LG plumbum

17.05.2009 16:28
Antworten