Creme
Dessert
einfach
fettarm
Frühstück
kalorienarm
Lactose
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Quark - Honig - Dessert

das schnellste Dessert der Welt, superlecker und gesund!

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 22 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 18.04.2009 95 kcal



Zutaten

für
100 g Magerquark
1 Spritzer Milch
1 TL Honig

Nährwerte pro Portion

kcal
95
Eiweiß
13,59 g
Fett
0,31 g
Kohlenhydr.
8,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Den Quark in ein Schälchen geben, mit einem Schuss Milch glatt rühren und einen Teelöffel Honig leicht untermischen. Nicht ganz einrühren, sonst schmeckt man den Honig nicht mehr raus.

Am Besten schmeckt es, wenn man den Honig vorher kurz in der Mikrowelle erhitzt hat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Buttergolem1510

war gut

10.11.2019 00:40
Antworten
Wolke4

Hallo, wir essen gerne Obst dazu - einfach und lecker ! Liebe Grüße W o l k e

26.02.2019 11:59
Antworten
gloryous

Hallo, einfach und lecker. Ist definitiv für alle etwas, die auch gerne griech. Joghurt mit Honig mögen. Lg gloryous

20.01.2019 20:13
Antworten
Mooreule

Einfach, schnell und richtig lecker.....mmh......😋

08.05.2018 20:03
Antworten
omaskröte

Lecker sage ich nur!!!! LG Omaskröte

19.03.2017 13:53
Antworten
_MaNgO_

Ich finde das echt lecker ! Mache das voll oft. Vorallendingen weil da statt Zucker Honig drin ist. Honig ist ja auch süß da braucht man keinen Zucker mehr reinzukippen (= Viele Grüße _MaNgO_

05.04.2012 17:06
Antworten
leises_kindchen

Kalorienarm, simpel, lecker, eiweißreich und damit auch sättigend. Für mich perfekt, wenn ich nach dem eigentlich Essen noch leichten Hunger oder Appetit auf was Süßes habe. Viel besser als dann Schokolade zu mampfen :-)

13.06.2011 20:09
Antworten
s-fuechsle

Hallo Rockinrose, das Rezept kenne ich schon sehr lange, da meine Mutter den Quark immer so aufschlägt. Jedoch mit viel mehr Milch, dann schmeckt der Quark fast wie Sahne. ;-) Honig kommt bei uns nur darüber. Mit dem Löffelchen hinein & genießen...., so auch gestern. Bilder folgen... Schmeckt so sehr, sehr lecker! Liebe Grüße, s-fuechsle

23.01.2011 18:46
Antworten
margaud

Das rezept is einfach super,voll nach meinem Geschmack! Ich liebe es...

12.11.2010 14:58
Antworten
FrauMausE

Schnelles, leckeres Dessert für Kids, LG FrauMausE

02.08.2010 22:16
Antworten