Gemüse - Gewürzpaste


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 16.04.2009



Zutaten

für
100 g Salz
100 g Karotte(n)
100 g Sellerie
100 g Lauch
100 g Zwiebel(n)
100 g Petersilie
etwas Liebstöckel, frisch (oder 1 TL getrockneter)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alles in der Küchenmaschine zerkleinern, in Gläser abfüllen.

1 TL Gemüse-Gewürzpaste reicht für 1/4 Liter Wasser.

Die Gemüse-Gewürzpaste verwende ich in Salaten, Soßen, Aufläufe usw.
Die Paste ist lange haltbar im Kühlschrank.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KüchenMolli

Ein schönes Rezept. Ich mache immer gleich die doppelte Menge. Wer mag kann noch eine Pastinake und 1-2 Knoblauchzehen hineingeben. Ich mische noch 1 Eßl.Öl unter die Masse

15.10.2020 19:02
Antworten
dreichert1

sei gegrüßt könnte man auch risotto damit würzen ?

19.07.2017 11:58
Antworten
Corazon23

Sehr gut, nur nehme ich nur die Hälfte an Salz, also 10%. Hält trotzdem mind. 1 Jahr.

20.04.2016 16:17
Antworten
eflip

Auch schon mehrfach ausprobiert und verschiedenen Variante, mit Knoblauch auch sehr lecker. Wird bei uns auf jeden Fall noch oft wiederholt. Wir nehmen die Paste für Saucen, Salate oder für Gemüse. Besten Dank für die Idee!!

18.03.2014 14:28
Antworten
kasoma

Hallo Rest, Habe deine gewürzpaste jetzt schon zum 3. Mal gemacht, jedes mal mit allem gemüse das ich zu hause hatte. Die Zusammensetzung war jedes mal anders, es hat aber immer toll geschmeckt. Meine Kinder lieben die Paste in der Tomaten Soße. Danke für dieses einfache und geniale Rezept. Kasoma

02.02.2013 18:49
Antworten