Eier oder Käse
Gemüse
kalt
Käse
Lactose
Low Carb
Salat
Vegetarisch
Vorspeise
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomatensalat mit Schafskäse

als Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2009 177 kcal



Zutaten

für
4 Tomate(n)
2 EL Olivenöl
3 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
etwas Schafskäse
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
177
Eiweiß
6,56 g
Fett
13,60 g
Kohlenhydr.
6,38 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Auf zwei Tellern anrichten und mit Schnittlauch bestreuen.

Das Olivenöl darüber geben, pfeffern und salzen. Etwas Schafskäse grob darüberraspeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

sehr lecker...auch mit Essig LG

25.11.2019 19:21
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker,auch ich habe ein wenig Essig dran gemacht. LG Brigitte

07.05.2019 11:30
Antworten
Ms-Cooky1

Sehr lecker! Habe allerdings etwas weniger Ök und Schnittlauch genommen. Danke 🍅

02.08.2018 14:46
Antworten
küchen_zauber

Total lecker, am Tisch kamen dann aber trotzdem ein paar Tröpfchen Essig oder Zitronensaft darüber. Gibt dann einfach für uns noch das I-Tüpfelchen. LG

03.05.2018 14:52
Antworten
kitchenuser

Hallo, richtig lecker! Volle Punktzahl*********** LG

05.03.2018 16:12
Antworten
kommissarinrosa

Ich bin überrascht, wie lecker diese Komposition ist. Danke für das leckere Rezept!

05.12.2011 19:13
Antworten
s-fuechsle

Hallo plumbum, was war nochmal Tomate-Mozzarella? Dein Salat ist ja soooo lecker & ganz schnell zubereitet - TOLL ! ! So werde ich jetzt noch öfters meine Gartentomaten verarbeiten. ;-) Von uns bekommst du auch *****chen und ein liebes Dankeschön! Liebe Grüße, s-fuechsle

19.08.2011 22:29
Antworten
manuela-one

Hallo, die einfachsten Salate sind doch meist die leckersten *grins. Mache den Salat auch so, nur das mir Pfeffer und Salz reichen mit viel Schafskäse. Olivenöl lasse ich weg. LG Manuela

06.05.2009 07:40
Antworten