Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Butter schaumig rühren und abwechselnd die Eier und den Zucker hinzugeben. Das Backpulver mit Mehl und Salz mischen und abwechselnd mit der Milch in das Eier-Zucker-Gemisch einrühren.
Den Teig in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform geben. Nun den angehenden Kuchen bei 180°C auf der untersten Schiene in den Ofen stellen und ca. 60 Minuten backen.
Ein sehr feiner, schnell gemachter Rührkuchen. Ich habe ihn in einer länglichen Backform gebacken und noch ein paar Apfelschnitze mit hinein gegeben.
Ein bisschen aufpassen muss man beim Backen - er wird schnell braun.
LG Juulee
Kommentare
Hallo, schneller,guter Rührteig. Ich hatte noch ca.3 Esslöffel Apfelmus übrig- einfach mit in den Teig gegeben...alles toll. 4,5☆
Ein sehr feiner, schnell gemachter Rührkuchen. Ich habe ihn in einer länglichen Backform gebacken und noch ein paar Apfelschnitze mit hinein gegeben. Ein bisschen aufpassen muss man beim Backen - er wird schnell braun. LG Juulee
Sehr sehr lecker! Ich habe den Teig für Muffins genommen und ganze 24 Stück heraus bekommen!! Sie sind sehr fluffig,einfach und lecker hoch drei =)