Backen
Gemüse
Hauptspeise
Party
Pilze
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Schwein
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zigeuner - Pizza

Durchschnittliche Bewertung: 2.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 14.04.2009



Zutaten

für
1 kg Mett, Thüringer
750 g Hackfleisch
1 Brötchen
1 Ei(er)
1 kg Zwiebel(n)
1 gr. Dose/n Champignons
2 Flaschen Sauce (Zigeunersoße)
Gewürz(e) nach Wahl
Fett für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Mett und das Hackfleisch mit dem eingeweichten Brötchen und dem Ei verkneten, würzen und auf ein gefettetes Blech streichen. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden, zusammen mit den Pilzen anschwitzen und auf dem Fleisch verteilen.

Zum Schluss die Zigeunersoße darüber geben. Das Ganze bei 220°C etwa 20 Minuten im Backofen garen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simcat04

Hallo OleBLN, also mein Blech ist ca. 42 cm breit, am besten man nimmt aber eine Fettpfanne, da meistens die Ränder etwas höher sind. Habe aber noch ein anderes Blech, das ist 37x30 cm groß, da nehme ich ca. 1 kg Hackfleisch. Ist aber auch etwas geschmackssache,wie hoch es werden soll. Pizzateig gibt es da nicht, weil das Hackfleisch der Boden sein soll. Viel Spaß beim ausprobieren. Gruß simcat

10.05.2009 22:16
Antworten
OleBLN

1,75kg Hackfleisch? Wie groß darf das Blech bitte sein? Und wo ist eigentlich der Pizzateig? Oder soll man da fertigen benutzen?

10.05.2009 19:39
Antworten