Tortellinisalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.04.2009



Zutaten

für
2 Pck. Tortellini
15 Cherrytomate(n), reife
1 Paprikaschote(n), gelbe
½ Bund Petersilie
3 Knoblauchzehe(n)
1 TL Oregano, frisch gehackter
1 Zitrone(n), reife
1 Frühlingszwiebel(n) oder ein Bund Schnittlauch
1 Pck. Schafskäse, am besten weicher aus dem türkischen Lebensmittelgeschäft
Salz und Pfeffer
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 20 Minuten
Schafskäse und Paprika in Würfel schneiden, Cherrytomaten vierteln, Petersilie und Oregano fein hacken und alles in eine Schüssel geben.

Die Zitrone auspressen und in eine kleine Schüssel geben, Knoblauch und Frühlingszwiebeln fein hacken und hinzu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut verrühren, die gleiche Menge Öl dazu geben und unterrühren.

Die Tortellini al dente kochen, noch heiß in die Schüssel mit dem Gemüse und dem Schafskäse geben und alles behutsam mit dem Dressing mischen.

Über Nacht kalt stellen und vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sorin

Sehr lecker, den wird es wieder geben.

04.08.2020 12:53
Antworten
Ponymaus

War voll lecker, danke für das tolle Rezept. GLG, Bianca

21.02.2015 18:05
Antworten
kochfee1102

Schmeckt sehr gut! Habe allerdings statt Schafskäse (weil ich keinen da hatte) geriebenen Parmesan genommen.

05.09.2013 17:50
Antworten
tanja081078

Hallo, hört sich lecker an, bekommen am Samstag besuch . Werde deinen Salat morgen Mittag mal zubereiten für Samstag. Mal schauen bin gespannt .

10.12.2009 20:17
Antworten