Karottensalat


Rezept speichern  Speichern

sehr saftig

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 10.04.2009 279 kcal



Zutaten

für
500 g Karotte(n)
1 großer Apfel
100 g saure Sahne
75 g Joghurt
2 EL Mayonnaise, (Salatcreme)
2 EL Balsamico
4 EL Rapsöl
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
20 ml Apfelsaft

Nährwerte pro Portion

kcal
279
Eiweiß
2,67 g
Fett
21,82 g
Kohlenhydr.
18,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Die Karotten und den Apfel raspeln.

In einer separaten Schüssel die saure Sahne mit Joghurt, Salatcreme, Essig, Öl, Apfelsaft und Zucker verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Karotten und Apfel dazu geben und alles gut vermischen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann nochmal abschmecken und evtl. nachwürzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kuchenhexe87

Hallo, Ich habe dein Rezept ausprobiert. Die Salatcreme habe ich weggelassen, ansonsten nach Rezept. Schmeckt sehr gut. LG Kuchenhexe

24.04.2020 09:12
Antworten
Piper3636

Herrlich lecker 😋 danke für das klasse Rezept. Genau so habe ich das Rezept gesucht.

11.09.2019 16:34
Antworten
He-fe

Habe heute zum Muttertag deinen Karottensalat gemacht. Nur anstatt Essig, Zitronensaft genommen. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. LG He-fe

14.05.2017 22:25
Antworten
doncato

einfach ein Genußßßßßßßßßßßßßßßßß

26.01.2016 11:20
Antworten
Kochen_leicht_gemacht

Gestern Abend habe ich mir den Salat vorbereitet, um ihn heute in der Mittagpause zu essen. Ich bin sehr überrascht wie frisch und saftig der Salat ist. Ich bin eigentlich kein Fan von Karottensalat, aber fange es vielleicht mit diesem Rezept an :-)

04.11.2015 12:12
Antworten
leggerlegger

Hallo, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Das mit dem Knoblauch probier ich das nächste Mal auch aus. LG leggerlegger

05.03.2012 10:26
Antworten
carolinemaier

Wunderbarer Salat! Marinade passt ideal zur Salatmenge. Habe noch ein wenig frischen Knoblauch dazu geschnitten. Sehr fein. Gibt es jetzt öfter.

02.03.2012 17:20
Antworten
LiliVanilli

Hallo ! Ich habe das Rezept ausprobiert und es war wirklich sehr lecker. Danke und herzliche Grüße LiliVanilli

09.01.2012 16:21
Antworten
leggerlegger

Hallo, LiliVanilli, Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat - dachte schon es probiert niemand aus :-) Schöne Grüße leggerlegger

09.01.2012 18:05
Antworten
leggerlegger

Hallo LiliVanilli, Danke für das tolle Bild LG leggerlegger

27.02.2012 10:15
Antworten