Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Das Lachsfilet waschen, trocknen und in Würfel schneiden. Dill waschen, trocken schütteln und hacken. Wahlweise kann man auch TK-Dill nehmen, schmeckt genauso gut.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Schalotten hineingeben und kurz anbraten. Orangensaft und Sahne zugeben und etwa 3 Minuten einkochen lassen.
Die Soße mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen und die Lachswürfel dazu geben. Bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten garen - je nach Größe der Lachsstückchen. Zum Schluss den Dill hinzufügen.
Die Nudeln abgießen, abschrecken und sofort mit der Lachssoße vermischen.
Anzeige
Kommentare
Ich kann mich nur anschließen.....sehr sehr lecker
sehr lecker. ich habe aber die doppelte Menge Orangensaft (selbst gepresst) und die doppelte Menge Sahne genommen. die lachsstücke habe ich nur 2 min in der Sauce mitgaren lassen. sonst wird es zu trocken. aber super lecker danke fürs Rezept
Sehr lecker. Tendenziell hätte ich persönlich etwas mehr Soße gut gefunden, aber das ist ja Geschmacksache und kann beim nächsten Mal berücksichtigt werden.
Hallo, ausgezeichnet, hat hervorragend geschmeckt. Die Sauce war ausgewogen an Würze und Säure. Hatte allerdings übersehen, dass der Lachs in der Sauce garziehen soll, ich hatte ihn in Butter sautiert. War aber sehr gut. Danke und lieben Gruß Dalheimerin
Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe das Lachsfilet im ganzen meliert und in der Pfanne angebraten. Ansonsten alles nach Rezept zubereitet. Foto ist unterwegs. 🥕🥑🍑🥘🍳🍔🍕🎂🍡
Habe ich zu einem besonderen Anlass gekocht und ist mit Begeisterung angekommen! Bandnudeln mit Lachs mal etwas anders :> Statt Kurkuma funktioniert auch Curry wunderbar (sollte man kein Kurkuma daheimhaben *g*) Jedoch würde ich das nächste mal den Lachs erst etwas anbraten, da mir beim Garen des Lachses etwas viel Soße verkocht ist. Habe dann zum Schluss nachdem ich die Soße über die Nudeln gegeben habe noch eine Hand geriebenen Parmesan darüber gegeben und alles noch einmal schön durchgerührt, gibt noch einen leichten Hauch Parmesan der sehr gut zum Orangengeschmack harmoniert.
sehr lecker. mal was anderes. gibt es bei uns wieder.
Tolles Blitzrezept. Aus Mangel an Orangen / O-Saft habe ich Mango-Maracuja-Smoothie genommen. Passte gut. Wird in meinen Speiseplan aufgenommen. Vielen Dank !
Hallo, eine ganz toll aromatische Sauce. Um das Orangen-Aroma zu unterstreichen habe ich etwas Orangenschalenabrieb zugegeben und statt Dill (gab es leider nicht) Basilikum. Den Lachs habe ich in meinen Ravioli versteckt. Ein Hauch Chilipulver und Parmesan darüber, wow köstlich!! Mit Dill bestimmt noch besser, werde berichten. Foto folgt. LG, Lutzi
hab das rezept gerade nachgekocht (hab noch pinienkerne dazugegeben) - wirklich sehr sehr gut! obwohl man glauben könnte, dass die sahne mit dem lachs nicht gut kombiniert, der orangensaft bindet herrlich, kurkuma und pfeffer geben eine angenehme schärfe, und auch der dill unterstreicht die süssliche richtung, die dem lachs so gut tut...mit den nudeln - und einem frischen grünen salat als vorspeise - wir haben das gericht wirklich genossen! vielen dank!