Mürbeteigausstecher 'die Besten' mit 1 - 2 - 3 - Teig

Mürbeteigausstecher 'die Besten' mit 1 - 2 - 3 - Teig

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 30 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 09.04.2009



Zutaten

für
100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Eigelb
Mehl für die Arbeitsfläche
n. B. Kuchenglasur (Schokoglasur) oder Zuckerguss

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden
Aus den ersten vier Zutaten einen Knetteig herstellen und mind. 3 Std. kaltstellen. Danach mit Mehl auf der Arbeitsfläche ausrollen und beliebige Formen ausstechen.

Bei ca. 200°C etwa 10 Min. backen. Auskühlen lassen und mit Zuckerguss oder Schokoglasur verzieren. Sehr lecker - die Lieblingsplätzchen meiner Kids.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jubi23_11_2002

ein tolles Rezept genauso habe ich das früher immer mit meiner Mama gebacken. danke dafür.

06.12.2018 15:47
Antworten
Luisathecat

Also echt leckere Plätzchen ..... Ich habe sie beim zweiten Mal mit Zimt, Kardamom und Anis gewürzt und dann mit Kakaoglasur bestrichen einfach göttlich echt super Grundrezept!!!

26.11.2011 16:06
Antworten