Schinken - Käse Quesadillas


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

nach amerikanisch - mexikanischen Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.04.2009



Zutaten

für
2 große Tomate(n)
5 Frühlingszwiebel(n)
2 Champignons
8 Tortilla(s) (Weizen-)
2 EL Senf (Dijon -)
230 g Cheddarkäse, gerieben
8 Scheibe/n Kochschinken
etwas Petersilie, gehackt
Öl, zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Tomaten, Frühlingszwiebeln, Champignons und Schinken in Würfel oder dünne Streifen schneiden. Die Zutaten in einer Schüssel vermischen.
4 Tortillas mit dem Dijonsenf bestreichen und etwas Cheddar darüber verstreuen. Anschließend das Gemisch aus Tomaten, Zwiebeln, Champignons und Schinken darüber verteilen. Die Petersilie darüber geben und den restlichen Cheddar über die Tortillas streuen. Mit den anderen 4 Tortillas abdecken und flach drücken.

Das Öl in der Pfanne erwärmen und nacheinander die Quesadillas anbraten (jede Seite 3-4 Minuten), dabei immer wieder flach drücken. Zum Schluss die Quesadillas vierteln und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

war bei mir eine leckere Resteverwertung für übriggebliebene Tortillafladen. Ich habe einen rezenten Gruyèrekäse genommen und generell mehr Füllung, die Tomaten habe ich entkernt. lg, Evi

12.11.2011 09:35
Antworten
suppenkasper42

Hallo, ich möchte dieses Rezept heute Abend gerne machen. Habe alle Zutaten dafür gekauft. Meine Frage: Kann ich die Quesadillas auch in den Backofen schieben?? VG, Marion

03.01.2010 16:43
Antworten