Spargelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.04.2009



Zutaten

für
500 g Spargel, geschälter, weiß, grün oder gemischt
1 TL Zucker
½ Zitrone(n)
½ Bund Schnittlauch
½ Bund Petersilie
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und mit 1 TL Zucker und 1 TL Salz ca. 15 Minuten kochen, der Spargel soll noch bissfest sein. Durch ein Sieb abgießen. Das Kochwasser auffangen und abkühlen lassen, es kann dann getrunken werden.

Die abgekühlten Spargelstücke in eine Schüssel geben, Schnittlauch und Petersilie fein hacken und dazu geben, den Saft einer halben Zitrone und Olivenöl dazu geben, alles gut durchrühren und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokomaus01

Hallo, mein Spargel braucht auch so lange, da ich auch keine dünnen Stangen nehme. Das Kochwasser nehme ich für eine Suppe. Wir fanden den Spargelsalat sehr lecker, mit den Zitronensaft und auch der Schnittlauch passt sehr gut dazu. LG Schokomaus01

27.06.2021 16:38
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr lecker dieser Spargelsalat und auch fix gemacht. LG Brigitte

17.09.2019 15:01
Antworten
Parmigiana

Hallo, bei grünem Spargel stimme ich zu, weißen Spargel kann man je nach Dicke schon 12-15 Minuten kochen. Ich hatte ganz dünne Stangen, da haben 12 Minuten gereicht. Der Salat war extrem lecker mit dem Olivenöl. Danke und Grüße! parmigiana

19.06.2018 18:30
Antworten
sinds1794

15 Minuten??? Ich lasse die Spargelstücke 5-6 Min. kochen, dann sind sie bissfest für einen Salat, oder auch mal für ein Omelett...

20.05.2011 23:21
Antworten