Vegetarisch
Dips
Party
Saucen
Schnell
Studentenküche
USA oder Kanada
Vorspeise
einfach
kalt
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sour Cream à la Biene

Dip zu Wedges oder Ofenkartoffeln mit Knoblauch

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 07.04.2009



Zutaten

für
2 EL saure Sahne
2 EL Schmand, (20 % Fett)
1 EL Joghurt
1 EL Mayonnaise
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Kräuter, nach Geschmack (z. B. TK-8-Kräuter-Mischung)
n. B. Meersalz
n. B. Pfeffer, weißer
evtl. Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten Kalorien pro Portion ca. 261 kcal
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich verrühren. Den Knoblauch vorher pressen oder hacken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und je nach Konsistenzwunsch mit etwas Milch "verdünnen".

Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen und genießen.

Dazu Fries, Ofenkartoffeln, Potatoe Wedges, frisches Weißbrot, Gemüsesticks oder was auch immer man dippen mag.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Ein sehr leckerer Dip zu Folienkartoffeln. Allerdings habe ich die Mayo weggelassen, schmeckt uns so besser. LG Petra

25.04.2018 10:51
Antworten
patty89

Hallo war total lecker dieser Dip zum Grillen. Danke fürs Rezept LG Patty

17.10.2015 18:28
Antworten
2014lasse

Hallo dein rezept ist einfach toll ob man dip oder folienkartoffeln macht jedenfall war es lecker 5 sterne bild habe ich hochgeladen Gruß lasse

07.07.2015 16:35
Antworten
-mikra-

Ein wirklich empfehlenwertes Rezept für einen leckeren Dip, der zu so Vielem ausgezeichnet passt: Ofenkartoffeln, Gemüsesticks, gegrilltem Fleisch, und, und, und... Sogar als Zutat für gefüllte Tortillas echt hervorragend! :-)

30.01.2011 11:02
Antworten