Avocado - Grapefruit - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 07.04.2009



Zutaten

für
1 Grapefruit(s)
100 g Käse (z.B. Emmentaler, Gouda)
2 kleine Avocado(s)
4 EL Joghurt
Salz und Pfeffer
20 g Cashewnüsse, geröstete
Chicorée, einige Blätter
Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Grapefruit filetieren und in kleine Stücke schneiden. Den Käse würfeln. Die Avocados halbieren, aus der Schale lösen, den Kern entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Den Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Grapefruit, Käse, Avocado und die Cashewkerne mit dem Joghurt vermischen.
Den Salat auf Chicoreeblättern anrichten und mit Paprikapulver bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kak5

super lecker und schnell zubereitet - 5 Sterne dafür von mir 😋

01.08.2019 15:43
Antworten
kaktus1709

Hallo bee2! Vielen Dank für die tolle Bewertung und den Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat. LG kaktus1709

20.03.2010 17:04
Antworten
bee2

Yup, genau das, wonach ich gesucht habe! Hatte gezielt nach einer Kombination dieser drei Gemüse/ Früchte geschaut und dein Rezept war nicht nur das einzigste was mir daraufhin angezeigt wurde, sondern es klang und schmeckte auch noch sehr gut. Geht ruckzuck, macht sogar satt und hat selbst meinem Mann geschmeckt, der mit Avocado und Chicoree sonst eigentlich gar nix und mit Grapefruit nur im stark gezuckerten zusatnd was anfangen kann ;-) Cashews und Käse dazu... einfach perfekt! Danke für die Idee!

20.03.2010 13:47
Antworten