Getränk
Longdrink
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Granatapfel - Drink

ergibt 2 Gläser zu je ca. 150 ml

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 07.04.2009



Zutaten

für
2 Granatäpfel
n. B. Zucker
1 TL Zitronensaft
150 ml Sekt, oder kohlensäurehaltiges Mineralwasser (gekühlt)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Gläser vorkühlen.
Die Granatäpfel halbieren und einige Kerne für die Garnitur beiseite legen. Den Saft auspressen und nach Belieben mit Zucker verrühren. Den ausgepressten Saft ca. 1 Stunde kühl stellen.
Kurz vor dem Servieren den Granatapfelsaft mit dem Zitronensaft vermischen und in die vorgekühlten Gläser füllen. Mit dem Sekt oder dem Mineralwasser auffüllen. Mit den beiseite gelegten Kernen garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Reini_

Hallo, fruchtig, frischer Drink. Danke für's Rezept. Viele Grüße

20.06.2019 16:23
Antworten
patty89

Hallo wirklich lecker dieser Drink bei uns mit Sprudel Danke für das Rezept LG Patty

11.12.2018 14:27
Antworten
buecherkruemel

Sehr lecker und erfrischend. Hab ihn mit Mineralwasser gemacht. Sekt wird aber auch noch ausprobiert. Das auspressen war auf meiner kleinen Presse etwas mühsam. Aber es hat sich gelohnt.

21.02.2016 15:52
Antworten
nero_85_08

Das schmeckt so gut dieses Getränk eisgekühlt perfekt, Habe fast das ganze allein getrunken so gut ist es das Rezept. Meinen 2 Eltern vor allen dingen meiner Mutter hat es sogar im Sekt gut geschmeckt, letztes Jahr zur Silvester. Werde ich auch dieses Jahr wieder machen das muss sein.

26.10.2013 08:14
Antworten
Majestria

oh je... da stehts ja auch... manchmal ist man halt echt blind. Danke!

16.01.2013 15:36
Antworten
Ijeomaboy

Garantiert eine blöde Frage, aber wie presse ich da den Saft raus? Hatte erst einmal nen Granatapfel und ich kann mir das gerade so gar nicht bildlich vorstellen. Würde das gerne zu Silvester machen, kann mir also jemand meine (wenn auch blöde) Frage beantworten?

27.12.2011 21:48
Antworten
kaktus1709

Hallo Ijeomaboy, zum Auspressen werden die Granatäpfel halbiert und dann auf einer Zitruspresse wie Orangen oder Zitronen ausgepresst. Ich habe das schon mehrmals so gemacht und das klappt gut. Lg kaktus1709

27.12.2011 23:57
Antworten
Molly43

Diesen Drink hab ich mal in einem Hotel bekommen und der war superlecker. Da kommen Erinnerungen hoch *grins*. Superlecker - schnell gemacht - einfach perfekt !!! Danke für das Rezept. LG Molly

15.11.2011 20:19
Antworten
skizigs

Ich liebe Granatäpfel, wusste allerdings vorher nie wirklich etwas mit ihnen anzufangen..also immer nur Kerne rausfriemeln und so vernaschen. Diese Variante ist toll und schmackt super lecker. Herzlichen Dank für das tolle Rezept

21.11.2010 11:13
Antworten
kaktus1709

Hallo skizigs! Vielen Dank für Deine tolle Bewertung und den Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. LG kaktus1709

21.11.2010 18:12
Antworten