Eier oder Käse
Früchte
Frühling
kalt
Salat
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mozzarella mit Balsamico - Erdbeeren

Vegetarische Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.04.2009 230 kcal



Zutaten

für
250 g Mozzarella (Büffel-)
250 g Erdbeeren
100 ml Rotwein
100 ml Balsamico
50 g Zucker
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
etwas Öl (Traubenkern-)
1 Bund Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Rotwein mit Balsamico-Essig und Zucker vermischen und sirupartig auf etwa ein Drittel einkochen.
Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Einige Blätter zum Garnieren beiseite legen, die anderen in Streifen schneiden. Mozzarella in Scheiben auf kleinen Tellern anrichten. Den Balsamicosirup mit etwas Traubenkernöl, Pfeffer, Basilikum und den Erdbeeren vermengen, und über den Mozzarellascheiben verteilen. Zum Schluss mit den Basilikumblättern garniert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Thomas-Kremer

geschmacklich war's echt Top. leider habe ich den sirup nicht so hinbekommen. Er war Steinhart nach kurzer Zeit.daher meine Frage: was habe ich falsch gemacht?

18.06.2017 16:23
Antworten
MaFeDo

Das ist ein wirklich super tolles und einfaches Rezept. Habe es jetzt schon 2x zubereitet und meine Gäste waren total begeistert! Als Vorspeise auf der Terasse mit einem Glas Prosecco + Ciabatta ist es ein Gedicht!!! Ich habe immer eine Erdbeere zusammen mit einer kleinen Mozarellakugel und einem Blatt Basilikum aufgespießt, auf einer schmalen Platte angerichtet und mit dem Dressing beträufelt. Kam sehr gut an!

23.05.2014 10:47
Antworten
Manischa

Dieses Rezept ist der Hammer! Meine neue Sommer Leibspeise.

16.07.2010 12:07
Antworten