Erdbeer - Limes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.65
 (111 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.04.2009 964 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
260 g Zucker
300 ml Wasser
300 ml Wodka
1 Zitrone(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
964
Eiweiß
2,28 g
Fett
1,19 g
Kohlenhydr.
144,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Erdbeeren putzen und zusammen mit dem Zucker und Wasser kochen, bis sie weich sind. Dann pürieren und abkühlen lassen.

Die Zitrone auspressen und nach Geschmack dazugeben. Zum Schluss den Wodka untermischen und in Flaschen abfüllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yvi10

Hallo bottilotty, das ist ein wirklich tolles Rezept, extrem lecker und hat sich schon seit einigen Jahren bewährt. :-) Es lässt sich auch super mit anderen Früchten variieren (z.B. Himbeeren oder auch Rhabarber (bei Rhabarber dann aber ohne die Zitrone)). Es kommt bei uns so gut an, dass ich mit der Nachproduktion kaum hinterherkomme. ;-) Vielen lieben Dank dafür. :-)

19.07.2020 18:43
Antworten
Hisui

Mit Pfirsichen geht es zum Beispiel auch (ohne Schale, glaube ich). Ich vermute, es sollten alle Früchte gehen, die zu einem gleichmäßigen Mus einkochen. Ob Textur und Geschmack dann aber lecker sind, sollte man vielleicht erstmal mit einer kleinen Menge testen.

25.06.2020 14:04
Antworten
Vika2604

wie lange ist er ca haltbar ?

28.04.2020 21:24
Antworten
Vika2604

hallo doofe frage aber kann ich statt Erdbeeren anders Früchte benutzen? Heidelbeeren, Äpfel oder Bananen?

26.04.2020 19:53
Antworten
fischivahle

Wir nehmen Flaschen mit Gummiverschluss (ähnlich wie der Plopp-Verschlusss bei Bierflaschen), in diesen Flaschen hält er sich ein Jahr.

30.06.2020 11:44
Antworten
Roma007

volle Punktezahl von mir:sowas feines und simpel zu bereiten. Einfach wunderbar! Ein Foto ist auch unterwegs. Lg, Roma

26.07.2010 13:15
Antworten
bottilotty

Danke danke. Schön zu hören, dass mein Rezept so super ankommt. ;-)

04.08.2010 22:35
Antworten
lametti

Einfach nur lecker!!!

02.06.2010 17:49
Antworten
eneima

Hallo, klingt interessant. Muss das Ganze noch ziehen?? Und wie lange ist das schätzungsweise haltbar?? LG eneima

15.11.2009 16:34
Antworten
bottilotty

Hallo eneima, also wenn ich den Erdbeer Limes in die Flaschen abgefüllt habe, dann stelle ich ihn kalt und er zieht dann auch gleichzeitig durch bis er serviert werden kann. Wie lange er haltbar ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Weil er immer schnell weg ist ;-)) Ich denke man kann ihn bestimmt einen Monat im Kühlschrank aufheben. Viel Spaß beim Nachkochen und Trinken ;-)

16.11.2009 13:16
Antworten