Zutaten
für½ | Zwiebel(n) |
½ Bund | Petersilie |
150 g | Kochschinken, zusammen rollen |
200 g | Frischkäse (Rezept auch in der Datenbank) |
1 TL | Kräutersalz |
Nährwerte pro Portion
kcal
732Eiweiß
52,68 gFett
53,72 gKohlenhydr.
9,97 gZubereitung
Zwiebel und Petersilie 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Danach den zusammengerollten Schinken durch die Deckelöffnung geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Den Frischkäse und das Kräutersalz dazu geben und alles noch 5 Sekunden auf Stufe 3 vermischen.
Kommentare
Sehr lecker ! Ich habe die Schinkenmenge auf 200g erhöht, einfach damit die ganze Packung aufgebraut ist. Da ich keine Petersilie hatte, habe ich Schnittlauch genommen. Der Aufstrich war sehr lecker und schnell gemacht. Nur bei der Salzmenge sollte man vorsichtig sein. Bei mir wurde es etwas zu salzig. Kommt sicher auch auf den Schinken und die Art des Frischkäses an. Lieber erst weniger nehmen und dann nochmal abschmecken. Wird es wieder geben. Eignet sich fürs Frühstück ebenso wie fürs Abendbrot. Kann ich mir auch gut auf einem Buffet vorstellen: auf kleinen Pumpernickel Talern oder Baguettebrotscheiben. Danke für das Rezept !
Hallo, ich habe den Aufstich schon einmal hergestellt. Dafür habe ich den Mixstab genommen, ging auch ganz prima. Das Ergebniss ist total lecker. Mit der Spritztüte auf kleine Schwarzbrotscheiben und mit einer Pistazie getopt obtisch ein Hinkucker beim Buffett und super lecker. Gruß manuela