Pikanter Schinkenaufstrich, im Thermomix TM 31 hergestellt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.04.2009 732 kcal



Zutaten

für
½ Zwiebel(n)
½ Bund Petersilie
150 g Kochschinken, zusammen rollen
200 g Frischkäse (Rezept auch in der Datenbank)
1 TL Kräutersalz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
732
Eiweiß
52,68 g
Fett
53,72 g
Kohlenhydr.
9,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zwiebel und Petersilie 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Danach den zusammengerollten Schinken durch die Deckelöffnung geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Den Frischkäse und das Kräutersalz dazu geben und alles noch 5 Sekunden auf Stufe 3 vermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

karinkoala

Sehr lecker ! Ich habe die Schinkenmenge auf 200g erhöht, einfach damit die ganze Packung aufgebraut ist. Da ich keine Petersilie hatte, habe ich Schnittlauch genommen. Der Aufstrich war sehr lecker und schnell gemacht. Nur bei der Salzmenge sollte man vorsichtig sein. Bei mir wurde es etwas zu salzig. Kommt sicher auch auf den Schinken und die Art des Frischkäses an. Lieber erst weniger nehmen und dann nochmal abschmecken. Wird es wieder geben. Eignet sich fürs Frühstück ebenso wie fürs Abendbrot. Kann ich mir auch gut auf einem Buffet vorstellen: auf kleinen Pumpernickel Talern oder Baguettebrotscheiben. Danke für das Rezept !

23.06.2019 20:08
Antworten
sternenschnuppe65

Hallo, ich habe den Aufstich schon einmal hergestellt. Dafür habe ich den Mixstab genommen, ging auch ganz prima. Das Ergebniss ist total lecker. Mit der Spritztüte auf kleine Schwarzbrotscheiben und mit einer Pistazie getopt obtisch ein Hinkucker beim Buffett und super lecker. Gruß manuela

09.11.2012 22:15
Antworten