Aufstrich
Eier
Eier oder Käse
kalt
Käse
ketogen
Lactose
Low Carb
Party
Salat
Snack
Vegetarisch
Vorspeise
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fettarmer Eiersalat ohne Mayonnaise

ein leichter Genuss

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 187 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.04.2009 143 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
1 Becher Hüttenkäse, evtl. fettreduziert
½ TL Salz
1 TL Senf, mittelscharf
1 Prise(n) Pfeffer
½ Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
143
Eiweiß
15,51 g
Fett
7,82 g
Kohlenhydr.
2,38 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier hart kochen und abkühlen lassen. Dann pellen und in kleine Würfel schneiden.

Den Hüttenkäse mit den Eiern vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Senf unterrühren und mit Schnittlauch dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haselmaus2805

Mich hat es nicht so beeindruckt. I h liebe diesen Käse aber in der Kombi hat das für mich nicht mehr viel mit Eiersalat zu tun.

19.05.2019 10:20
Antworten
Bine0408

So lecker und schnell gemacht. Hätte am liebsten 10 Sterne vergeben

10.03.2019 17:47
Antworten
aphrodite1981

Der absolute Hammer!!! Sowas von lecker und ich kann richtig reinhauen ohne dass mir eine Fettbombe im Magen liegt! Und ist in null Komma nix gemacht, am längsten dauert noch das Eier kochen! Habe das ganze noch mit etwas Chili und Knoblauch gewürzt. Tausend Dank für dieses geniale Rezept, das 5 Sterne wirklich mehr als verdient hat!

06.03.2019 19:48
Antworten
mc_stroh

👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳👩🏼‍🍳

10.02.2019 14:22
Antworten
Rosirose

Super lecker, danke ! :)

08.08.2018 21:41
Antworten
taliafee

Hallo, gerade mache ich eine Ernährungsumstellung (Schlank-im-Schlaf) und habe mir heute einen Eiersalat nach deinem Rezept gemacht. Ich hatte zwei Eier in einen Becher Hüttenkäse gemacht. Wenn wir alle davon gegessen hätten, hätte ich aber auch vier reingemacht... Der Eiersalat war sehr lecker und wird es nun öfter geben. Da braucht man die fette Mayo-Variante überhaupt nicht mehr!!!

15.01.2010 20:06
Antworten
Fietelino

Dieser Eier - Salat ist richtig lecker. Schnell gemacht und ganz toll ohne fetter Mayo. Klasse. Danke für dieses tolle Rezept. lg. Fietelino

11.11.2009 20:01
Antworten
kaktus1709

Hallo! Habe diesen Salat letztens ausprobiert. Die Kombination mit Hüttenkäse ist einfach genial. Mal was anderes als Mayonnaise. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. LG kaktus1709

14.06.2009 17:26
Antworten
LoisLane-Kent

Ich habe den Salat eben für's grillen gemacht, er schmeckt wirklich sehr gut und ist eine wunderbare, fettarme Variante, die es sicher noch öfter geben wird. Vielen Dank für dieses einfache, gute Rezept!

24.05.2009 16:32
Antworten
skakanka84

Hallo LoisLane-Kent, vielen Dank für die Bewertung, da freue ich mich aber, dass Dir der Salat schmeckt! LG, Skakanka

25.05.2009 12:23
Antworten