Getränk
Punsch
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eierpunsch

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.04.2009 430 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
150 g Zucker
500 ml Weißwein, trocken
125 ml Wasser
125 ml Cognac, oder Weinbrand
1 Zitrone(n)
1 Orange(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
430
Eiweiß
8,50 g
Fett
6,25 g
Kohlenhydr.
46,86 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier und Zucker schaumig schlagen. Weißwein und Wasser, den Saft von Zitrone und Orange zufügen. Cognac dazu geben und unter Rühren auf einem Wasserbad erhitzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ThomasPeterSN

Habe gerade einen Eierpunsch nach diesem Rezept zubereitet, einfach perfekt. Zitronen hatte ich bisher nie genommen, aber die geben dem Eierpunsch einen besonderen Geschmack. Wird ab jetzt immer so gemacht.

22.12.2013 18:16
Antworten