Beilage
Deutschland
einfach
Europa
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Party
Salat
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


7 Tassen Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. simpel 06.07.2003



Zutaten

für
1 Tasse/n Äpfel
1 Tasse/n Ananas
1 Tasse/n Sellerie
1 Tasse/n Porree
1 Tasse/n Gurke(n), sauer
1 Tasse/n Ei(er)
1 Tasse/n Fisch (Matjes)
1 Becher süße Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden
Alle Zutaten sehr klein schneiden, miteinander vermischen dann Sahne dazu und durchziehen lassen.
Keine anderen Würzmittel verwenden, da der Matjes alles würzt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

finkchen

Hallo! Ich habe den Salat gerade gemacht, habe aber den Porree weggelassen, weil ich keinen im Haus hatte. (Mag ich eh nicht so gerne) Es hat mir sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept! :) Viele Grüße!

26.02.2013 17:25
Antworten
ellagi

Schnell, einfach und sooo lecker. Das gibt es jetzt öfters. Danke für das Rezept

01.09.2012 09:09
Antworten
Apfeltasche0907

Super lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!! und so einfach !!!!!! Die Kombination aus den ganzen Zutaten mit der Sahne als Abschluß ist einfach nur köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!

22.12.2010 13:35
Antworten
Schwabenperle1

Einfach zu machen und perfekt im Geschmack, so liebe ich Rezepte, danke!!!! LG Margit

19.09.2009 22:20
Antworten
migaweki

Sehr lecker der Salat! Hab ihn gestern wieder für mein kaltes Buffet gehabt und jetzt festgestellt, dass ich ihn noch gar nicht bewertet habe: Volle Punktzahl natürlich. Zu den oben stehenden Fragen (für die "Frager" zwar zu spät, aber vielleicht hilfreich für andere): Ich verwende rohen Knollensellerie, den ich in ganz kleine Würfelchen schneide. Eier werden hart gekocht und fein gewürfelt. Der Salat läßt sich sehr gut am Tag vorher zubereiten. Ich finde, er schmeckt gut durchgezogen noch besser. migaweki

02.03.2009 20:57
Antworten
cookingflo

Solche simplen Rezepte werde doch auch gerne mal gespeichert. Super für ne Grillparty werde weiter Salatrezepte sammeln Ciao cookingflo

18.02.2004 14:20
Antworten
Spätsle

Das Rezept habe ich mir gespeichert. Den werde ich anläßlich meines Geburtstages machen. Solche Rezepte liebe ich, weil sie nicht so kompliziert sind. Schmeckt bestimmt ganz lecker. LG s'Spätsle

23.01.2004 20:15
Antworten
LEILAH

...hmmm lecker, schon kopiert. Danke ;-))

12.01.2004 02:07
Antworten
gutguschel

Hab's auch gespeichert und kommt zu Silvester mit auf die Tafel! Danke

21.12.2003 14:15
Antworten
NIKE2046

ich habe es gemacht aber ohne matjes sondrn so wie rollmops auch sehr lecker!!! ciao mfg thomas

09.11.2003 14:47
Antworten