Getränk
Sommer
Party
Schnell
einfach
Kinder
Bowle
alkoholfrei

Rezept speichern  Speichern

Wassermelonen - Getränk

alkoholfrei für heiße Tage

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 62 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 31.03.2009



Zutaten

für
600 g Melone(n) (Wassermelone), in Würfel geschnitten
200 g Eis, (Zitroneneis Sorbet)
1 Zitrone(n), die Schale als Zesten
500 ml Wasser, (kalt oder Mineralwasser)
Eis, gewürfelt

Für die Dekoration:

Minze
Melone(n) (einige Schnitze)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eine kernlose Wassermelone halbieren, die Rinde entfernen und in Würfel schneiden. Hat die Melone Kerne, diese entfernen.

Die Stücke in einen Mixer geben, das Zitroneneis Sorbet und die Zitronenzesten dazu geben. Das Ganze sehr gut pürieren, bis alles fein miteinander gemischt ist.
Das kalte Wasser oder Mineralwasser dazu geben und mit einem Kochlöffel umrühren. Den Deckel darauf geben und im Kühlschrank sehr gut durchkühlen lassen.

Eine Glaskaraffe mit Eiswürfeln nach Belieben füllen, das Wassermelonen - Getränk darüber gießen und etwas umrühren.
In Longdrinkgläsern mit einem Melonenschnitz am Rand und etwas Minze servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pinguinek

Beim nächsten Mal werde ich statt Zitronen- Erdbeersorbet nehmen, mir war die zitronige Note zu stark, obwohl ich die Zesten schon weggelassen habe.

04.08.2018 20:49
Antworten
0106daniela

Das Getränk schmeckt wirklich sehr gut. Ich werde auch das Sorbet später dazu geben. Ist in meiner Liste

10.07.2017 17:23
Antworten
Yne

Hab das Getränk gestern gemacht - konnte gar nicht so schnell guckn; dann wars schon wieder weg! Wird es auf jeden Fall öfter geben Vor allem super super lecker, is schnell gemacht und schmeckt sagenhaft lecker

28.08.2016 15:36
Antworten
Carco

Sehr gut schmeckend, allerdings werde ich beim nächsten Mal das Sorbet später dazu geben.

27.07.2016 13:19
Antworten
Holzjockel

schnell. ... einfach..... lecker..... danke

01.05.2016 14:02
Antworten
wilana

Hallo Pumpkin-Pie, ich habe heute ebenfalls das leckere Getränk gemacht! Kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Sehr erfrischend und auch nicht sooo süß. Den Kindern hat es auch sehr gut geschmeckt. LG Wilana

21.07.2009 21:30
Antworten
pinktroublebee

Hallo, ich habe heute dein Rezept ausprobiert und es war wirklich sehr erfrischend und sehr lecker. Wird es wieder geben! Lg Sarah :)

21.07.2009 16:16
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo Sarah, das freut mich wenn es dir geschmeckt hatt ! Hab auch vielen Dank für deine schöne Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

21.07.2009 22:34
Antworten
palex216

Hallo, sehr leckeres Rezept. Habe statt Zitronensorbet, Ananas-Mango Sorbet genommen, aber die passen denk ich auch gut zusammen. Meine Männer werden sich über die Erfrischung freuen, wenn sie von der Radtour zurückkommen ;-) LG

27.06.2009 11:28
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo palex216, das freut mich das du das Rezept probiert hast und ich bin mir sicher das sich deine Männer sehr darüber gefreut haben. Hab vielen Dank für deinen netten Kommentar und die schöne Bewertung. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

29.06.2009 00:24
Antworten