Frühstück
Basisrezepte
Vollwert

Rezept speichern  Speichern

Knuspermüsli mit Mandeln

mit Zimt und Honig ohne Zucker

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.03.2009



Zutaten

für
200 g Haferflocken
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Leinsamen
50 g Kokosraspel
50 g Mandel(n), gehackt, gehobelt oder gemahlen
2 Msp. Zimt
2 Msp. Vanillezucker oder
1 Prise(n) Vanillepulver
3 EL Pflanzenöl
3 EL Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Haferflocken mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Kokosraspeln mischen. Die Mandeln mit Zimt und Vanille unter die Flocken rühren. Öl und Honig in einer Pfanne erhitzen und kurz aufkochen. Die Flockenmischung hineingeben und schnell verrühren, dann ca. 5 Min. rösten.

Abkühlen lassen und in einem verschließbaren Gefäß aufheben. Mit Milch, Joghurt und/oder Obst der Saison essen. Ich mag keine Kokosraspel und lasse sie einfach weg.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Sehr lecker! Da mein Mann kein Kokos mag habe ich das weggelassen. Schmeckt super mit Joghurt und Obst! GLG Kathi

17.01.2015 13:01
Antworten
Goerti

Hallo! Statt Leinsamen habe ich noch gehackte Walnüsse und Cashews dazu. Meine Kinder essen das Müsli sehr gerne pur oder mit Milch, mir schmeckt es am besten im Naturjoghurt. Grüße Goerti

06.09.2014 14:27
Antworten
aurora2000

Hallo! Ich hab dein Knuspermüsli ausprobiert und es schmeckt so lecker! Ich hab nur leider zu spät festgestellt, dass ich keine Mandeln mehr hatte. Deswegen hab ich die doppelte Menge Sonnenblumenkerne genommen. Am liebsten streu ich mir das Müsli auf frisches Obst mit Joghurt. Danke fürs tolle Rezept! lg aurora

28.08.2010 22:18
Antworten