Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Beilage
warm
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Winter
Snack
Herbst
Hülsenfrüchte
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Weiße Riesenbohnen mit tomatigem Schinken - Zwiebel - Dressing

ww - geeignet, auch lauwarm serviert ein Genuss

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 28.03.2009



Zutaten

für
1 kl. Dose/n Bohnen, (weiße Riesenbohnen), abgespült, abgetropft
75 g Schinken, magerer, gewürfelt
2 kleine Zwiebel(n), in feine Ringe geschnitten
1 EL Margarine, (Pflanzencreme)
1 Knoblauchzehe(n), durchgepresst
3 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die abgetropften Bohnen in eine Schüssel geben.

Die Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch gemeinsam mit den Schinkenwürfeln darin anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Nun das Tomatenmark unterrühren und alles kurz miteinander rösten.

Die Mischung zu den Bohnen geben, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz durchziehen lassen.

Schmeckt als Beilage zu Kurzgebratenem oder als einfacher Salat mit einer Scheibe Brot dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Harzdame

Hallo! Diesen Salat gabs heute bei uns, weil ich mit einer Büchse dicker weißer Bohnen nichts anfangen konnte. Hat uns sehr gut geschmeckt und war ruck zuck gemaxht. 4**** Sterne von uns. Liebe Grüße! Harzdame

10.04.2018 18:56
Antworten
Bikergirl79

Das Rezept kommt auf 2,5 Punkte pro Portion PLUS die Punkte für die Bohnen, die ja unterschiedlich sind, ob man nach dem neuen oder alten System WW macht. LG

10.08.2009 11:36
Antworten
Jerchen

Wie viele P. hat das Ganze? LG Jerchen

30.03.2009 17:59
Antworten