Weißkohlgemüse

Weißkohlgemüse

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.03.2009



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n)
160 g Kochschinken, magerer
1 Kopf Weißkohl
400 ml Gemüsebrühe
1 TL Kümmel
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln in Salzwasser als Pellkartoffeln gar kochen. Die Zwiebel fein hacken und den Schinken in Würfel schneiden. Den Weißkohl vierteln, den Strunk entfernen und den Kohl in Streifen schneiden.

Zwiebeln und Schinken in einem Topf fettfrei anbraten. Den Weißkohl zufügen, kurz rösten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Pfeffer und Kümmel würzen und ca. 25 Minuten dünsten.

Die Kartoffeln abgießen und pellen. Das Weißkohlgemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Pellkartoffeln servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Skuld

Hallo Yemaja, danke schön für dieses Rezept! Hatte einen halben Weißkohl über und damit dieses Gemüse gemacht. Ich habe allerdings ein bisschen weniger Kümmel genommen, da mir das sonst doch ein bisschen dominant war. Und einen Tag später war's richtig schön durchgezogen - lecker! Viele Grüße, Skuld

14.10.2009 21:06
Antworten