Masc - O - Schaum


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

luftige Marscarponecreme mit Orangenaroma

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 24.03.2009



Zutaten

für
500 g Magerquark
250 g Mascarpone
100 g Zucker
3 Eigelb
3 Eiweiß
1 Pck. Vanillezucker
1 Orange(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Eigelbe mit dem Zucker und Vanillezucker solange verschlagen, bis die Masse hell ist. Orangenschale abreiben und dazu geben. Saft auspressen und damit die Mascarpone glatt rühren (geht am besten mit dem Pürierstab). Quark dazugeben und verrühren. Alles zur Ei-Zucker-Masse geben und gut verrühren.
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.
Creme mindestens 1 Stunde kühl stellen.

Nach Belieben mit Orangenstücke, Pistazien oder Schokoladenspäne dekorieren und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Urmel75

Hallo Elenda! Ich habe heute das Rezept ausprobiert, jedoch leicht abgewandelt. Statt Orangensaft und Schale habe ich Orangenblütenwasser verwendet. Sehr lecker! Geht schnell und mal was anderes. Dazu gibt es dann Erdbeeren... LG Urmel

16.06.2017 19:03
Antworten
Omilie48

Hallo,elanda Ich habe dein Rezept am Sonntag ausprobiert,aber mit Erdbeeren, habe sie eingelegt in etwas Amaretto-Likör.War super lecker. Mein Mann hat es gut geschmeckt. Mache ich wieder,danke für die Idee. Bilder folgen. GVLG Omilie48

02.04.2012 19:52
Antworten