Bewertung
(10) Ø4,25
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
10 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.03.2009
gespeichert: 403 (0)*
gedruckt: 3.304 (17)*
verschickt: 11 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 18.08.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
16  Zitrone(n) oder 14 Orangen und 1 Zitrone
2 Liter Wasser
80 g Zitronensäure
4 kg Zucker

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Dieses Rezept hab ich von meiner Tante aus Südtirol überliefert bekommen und der Sirup schmeckt wirklich sehr gut.

2 Liter Wasser aufkochen lassen und auskühlen lassen. Von den 16 Zitronen den Saft auspressen und zusammen mit der Zitronensäure und dem Zucker ins abgekochte Wasser geben und gut verrühren. Nun 3 Tage im offenen Topf stehen lassen und ab und zu umrühren.

Abfüllen, der Sirup ist nun fertig zum Verdünnen und Trinken. Er hält sehr lange.

Bei uns gibt es nur noch diesen Sirup oder auch Orangensirup. Dann 14 Orangen und 1 Zitrone verwenden, alle anderen Zutaten bleiben gleich.