Gefüllte Zucchini


Rezept speichern  Speichern

EW Mahlzeit für Abends, mit Pilzen und Frischkäse

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (513 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 21.03.2009 185 kcal



Zutaten

für
4 m.-große Zucchini
8 Champignons
200 g Kräuterfrischkäse
2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
2 kleine Zwiebel(n), in Würfeln
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
185
Eiweiß
10,32 g
Fett
12,66 g
Kohlenhydr.
6,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Zucchini bis auf einen Rand von ca. 3 mm aushöhlen. Die Champignons, das Innere der Zucchini und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch pressen und alles unter den Frischkäse mischen. Die Masse in die ausgehöhlten Zucchini füllen und in einer Auflaufform in den kalten Ofen schieben. Bei 200 °C rund 25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenfee1978

Ich würde beim nächsten Mal weniger Zwiebel nehmen, da ich sie recht dominant fand (wahrscheinlich eine scharfe Sorte). Habe noch Schinkenwürfel hinzugefügt und geriebenen Gouda drübergestreut.

30.06.2020 18:58
Antworten
Lena-Tru

Sehr lecker, gerne wieder! ich habe etwas Käse zum überbacken genommen und würde empfehlen die Zuchini etwas zu salzen und zu pfeffern bevor man sie füllt.

04.05.2020 19:06
Antworten
Gaby17857

Ein sehr leckeres vegetarisches Gericht! Ich habe noch ne halbe rote Paprika dazu geschnitten und etwas mit Chiliflocken nachgewürzt. Zum Überbacken noch etwas geriebenen Käse. Sehr herzhaft und schmeckt mir persönlich bedeutend besser wie die bekannte Hackfleischvariante ⭐⭐⭐⭐⭐

02.05.2020 22:41
Antworten
Genny1984

Lecker und einfach! Hab dazu noch eine Tomatensoße gemacht, da mein Vater immer Soße will. Hat aber gut damit geschmeckt. Aber musste auch min. 30 min im Ofen bleiben.

28.04.2020 20:54
Antworten
GU-DI-Let

Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und es war mega lecker

18.03.2020 19:15
Antworten
karibea

Es hat supergut geschmeckt. Wir hatten keine Pilze, darum haben wir Schinken darunter gemischt. Ist auch eine tolle Kombination. Liebe Grüsse Karibea :-)

15.07.2009 13:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach superlecker. 5 Sterne für das tolle Rezept. Klasse Idee, Zucchini mit Champignons und Frischkäse zu füllen! Das gibts jetzt öfters. :D LG Harpare

29.06.2009 19:30
Antworten
firefighter39

Hallo Harpare Besten Dank für die Bewertung und die 5 Sterne. Es freut mich immer, wenn es den "Nachkochern" schmeckt! Liebe Grüsse Alex

06.01.2012 10:20
Antworten
Catussa

Hab sie grade nachgekocht: 5 Sterne... soooooooo lecker :-) Die wirds jetzt oft geben ... LG :-)

25.03.2009 19:09
Antworten
firefighter39

Hi Catussa Sorry erstmal für die späte Antwort... Danke vielmals für die Bewertung und natürlich für die Sterne. Freut mich, wenn es euch geschmeckt hat! Liebe Grüsse Alex

06.01.2012 10:19
Antworten