Salat
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Aufstrich
Frühstück
Snack
Resteverwertung
Ostern
Eier oder Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Käse - Eier - Aufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.03.2009



Zutaten

für
4 Ei(er)
1 EL Butter, weiche
2 EL Sahne
1 EL Senf, Dijon-
1 TL, gestr. Paprikapulver, edelsüss
200 g Käse, Emmentaler oder würzigen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier hart kochen, schälen und halbieren. Eiweiß würfeln, das Eigelb zerdrücken, mit Butter und Sahne verrühren.
Mit Senf und Paprikapulver abschmecken.
Käse klein würfeln und untermischen. Zuletzt das Eiweiß unterheben.

Gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

Hallo! Ich finde den Aufstrich sehr gut. Eine gute Idee, mit Zutaten, die immer im Haus sind. Das nächste Mal würde ich aber "normalen" Senf nehmen. LG

26.12.2015 21:23
Antworten
christine5

Geschmäcker sind sehr verschieden, und das ist gut so. Besten Gruß Christine

26.01.2015 12:37
Antworten
Schachmatt

Sorry, aber so ganz begeistert bin ich nicht.

25.01.2015 12:56
Antworten
christine5

Freut mich, wenn er schmeckt. Oft mache ich die doppelte Menge, um am nächsten Tag auch nochmal in den Genuss zu kommen. Gruß Christine

27.10.2012 17:36
Antworten
sternenschnuppe65

Wenn man den Aufstrich eine Nacht richtig durch ziehen läßt, schmeckt er noch besser. Gruß manuela

25.10.2012 23:41
Antworten
sternenschnuppe65

Hallo, gerade habe ich eine dunkle Brotschnitte mit deinem Aufstrich probiert. Lecker, mal was anderes. Kommt in mein Rezeptebuch. Fotos werden hoch geladen. Gruß manuela

21.10.2012 12:18
Antworten