SABO - Kokos Panna Cotta mit Himbeersauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.56
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 30.06.2003



Zutaten

für
250 ml Kokosmilch, gesüßt
200 ml Sahne
2 EL Zucker
2 EL Zucker, braun
1 Beutel Gelatine, weiß
3 EL Puderzucker
450 g Himbeeren, TK, aufgetaut
1 EL Kirschwasser
1 TL Vanillezucker
200 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Kokosmilch, Sahne und beide Zuckersorten aufkochen lassen. Bei mittl. Hitze 5 - 7 min. köcheln. Eingeweichte Gelatine unterrühren. Vom Feuer nehmen und abkühlen lassen. Creme in 4 Förmchen füllen und für 2 - 3 Stunden in den Kühlschrank tun. Puderzucker karamellisieren, Himbeeren zugeben und mit Karamell überziehen. Mit Kirschwasser und Vanille würzen und mit Sahne auffüllen. Etwas reduzieren lassen, vom Feuer nehmen und abkühlen lassen. Panna Cotta mit der Sauce servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cyberlady

Hallo Sabo die Pana Cotta ist sowas von lecker, wir waren begeistert die Zubereitung ist einfach und geht schnell von mir ***** LG Cyberlady

26.03.2012 17:11
Antworten
libellchen66

Die Panna Cotta gab es bei uns an Weihnachten als Nachspeise und alle fanden es super lecker! Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen. Die Himbeersauce ist mengenmäßig in der Tat etwas hochgegriffen, trotzdem aber klasse im Geschmack. Diese Nachspeise wird es mit Sicherheit wieder geben!

24.02.2009 16:35
Antworten
DonGuzzy

Kann ich nur bestätigen! Sehr lecker, und Himbeersauce reicht noch für einen weiteren Nachtisch! Aber echt mal wert, es zu kochen!

14.01.2008 16:11
Antworten
Fränkin

Ausprobiert und für sehr lecker befunden. Allerdings reicht die Himbeersauce für wesentlich mehr Portionen aus, daher würde ich sagen die Hälfte hätte auch gereicht. Macht aber nichts, denn die Sauce schmeckt auch sehr gut zu Vanilleeis ;) Gruß Ulrike

20.05.2006 13:55
Antworten
genovefa56

Hallo Sabo, Deine Panna Cotta hab ich probiert, lecker echt..... liebe sie ja sooo,hab selbst ein Rezept drin. Ach bei Dir gibt es ja genug zu "schnappen" alles darf ich ja nicht verraten.....gell mein Fersenjäger immer auf der Spur.....und auf Lauer..... LG Grete

10.07.2004 21:29
Antworten