Basilikum - Tomaten - Butter


Rezept speichern  Speichern

mit getrockneten Tomaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 17.03.2009



Zutaten

für
5 Tomate(n), getrocknete
½ Bund Basilikum
1 Zweig/e Thymian
1 Zehe/n Knoblauch
2 TL Tomatenmark
125 g Butter (Sauerrahm-)
Salz
Chilipulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Die Tomaten ganz fein hacken. Basilikum und Thymian waschen, trocknen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durchpressen.

Alles mit Tomatenmark und Butter mit einer Gabel gut vermengen. Mit Salz und Chilipulver würzen. Dann gut kneten und zu einer Rolle formen. Diese in einer Aluminiumfolie verpackt in den Kühlschrank stellen.

Dazu passt Ciabatta oder Olivenbrot. Besonders lecker sind Crostini. Dafür Weißbrotscheiben mit Basilikum-Tomaten-Butter bestreichen und im Ofen knusprig braun rösten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Habe noch ein paar gehackte Kapern daruntergemischt, war lecker, man mag aber max. ein Brot davon, dann steht einem das doch gleich mal an, also lieber nicht zu viel machen davon ;) GLG Kathi

11.04.2011 11:15
Antworten
indiangirl

Hört sich alles sehr lecker an und wird ausprobiert werden. Vorher möchte ich nicht bewerten denn das wär nicht so fair. Aber es liest sich wie 5 Sterne ! Gruß Indiangirl

10.10.2010 22:11
Antworten