Camping
Fisch
Früchte
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Party
Reis- oder Nudelsalat
Resteverwertung
Salat
Sommer
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Fruchtiger Thunfisch - Reissalat

leckeres Partyrezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.03.2009



Zutaten

für
3 Beutel Reis (Kochbeutel), gekocht
2 Dose/n Thunfisch in Öl
1 Dose Mandarine(n), abgetropft, den Saft auffangen
2 Paprikaschote(n), rote
1 Dose Mais
1 Glas Miracel Whip
3 EL Ketchup (Curryketchup)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Ruhezeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 80 Min.
Die Paprikaschoten waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Reis mit Thunfisch (komplett mit Öl), Paprika, Mandarinen und Mais vermischen.

Das Dressing aus Mayonnaise, Ketchup und etwas von dem Mandarinensaft herstellen und über die Zutaten gießen. Kurz untermengen und 1 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Danach evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

brühchen

Schnell zu machen u. sehr lecker, habe mich genau ans Rezept gehalten, kommt bei mir eigentlich selten vor, ist aber genau richtig.Vielen Dank werde ich sicherlich wieder machen.

05.07.2013 14:12
Antworten
fawkes3

Hallo, ich habe den Reissalat zu meiner Geburtstagsparty gemacht. Er kam bei den Gästen gut an und die Reste wurden von meinen Kids ratzfatz weggeputzt. Liebe Grüße fawkes3

08.10.2009 11:08
Antworten
Felice26

Schön dass es dir gefallen hat.. unsere Kinder stehen drauf.. ohne den gehts beim grillen nicht!

22.03.2009 21:10
Antworten
pampela

Hallo, ich habe den Salat heute gemacht, er ist sehr lecker und ich werde ihn bestimmt wieder machen.... Habe nur eine Dose Thunfisch genommen, aber das nächste Mal halte ich mich ans Rezept und nehme zwei, habe auch nur 1/2 Glas MiracleWhip Balance genommen und noch etwas Joghurt....Und ich hatte 1 1/2 Tassen Basmatireis gekocht statt drei Beutel Reis... Gruß Ela

22.03.2009 17:51
Antworten