Tacosalat für Vegetarier


Rezept speichern  Speichern

ohne Hackfleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (64 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 15.03.2009



Zutaten

für
1 Eisbergsalat
1 Salatgurke(n)
3 Paprikaschote(n), grün, gelb, rot
4 Tomate(n)
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
2 Becher Schmand
1 Flasche Sauce (Texicana Salsa) oder ähnliche
250 g Gouda, gerieben
1 Tüte/n Tacos

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eisbergsalat putzen und klein schneiden. Salatgurke und Paprika klein würfeln. Tomaten in Scheiben schneiden. Alles der Reihe nach in einer großen Schüssel schichten (Salat, Gurke, Paprika, Tomaten, Mais und Bohnen). Den Schmand darauf streichen und die Texicana Salsa darauf verteilen. Anschließend großzügig mit Käse bedecken.

Kurz vor dem Servieren die Tacos zerbröseln und darüber verteilen (werden sonst matschig).

Der Salat schmeckt auch am nächsten Tag noch super lecker. Eine Angabe für wie viele Personen ist hier sehr schwierig zu treffen, da es meist ja noch andere Salate o.ä. dazu gibt. Auf jeden Fall wird eine große Schüssel benötigt.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mama-in-der-Küche

Sehr lecker c: Habe ihn schon häufiger gemacht und immer waren alle begeistert! Obwohl ich kein Vegetarier bin, muss dieser Salat für mich gar nicht anders sein - besonders zum Grillen mag ich nicht noch zusätzlich Fleisch im Salat... ⭐⭐⭐⭐⭐

31.07.2020 09:29
Antworten
Jajoo

Ich habe den Salat auch zur Weihnachtsfeier mitgebracht. Ein Lob nach dem anderen und jeder wollte das Rezept haben. Den Salat wird es mit Sicherheit spätestens zur Grillsaison geben. Von mir und der Familie vollen Punktzahl😋👍👍

29.02.2020 16:06
Antworten
Milflix

Ich habe den Salat zu einer Weihnachtsfeier mitgebracht und er ist von allen Seiten gelobt worden, passt also nicht nur zum Grillen ;) habe ihn aber vor dem Essen durchgerührt

14.01.2020 15:32
Antworten
Quaki87

Dieser Salat passt perfekt zum Grillen! Ich persönlich bevorzuge vegetarische Salate beim Grillen, da es mir sonst gleichzeitig zu viel Fleisch ist. Ebenfalls super bei heissen Temperaturen - sehr erfrischend!

23.07.2019 12:45
Antworten
juandelgado

Ein super Salat! Er kam bei den Gästen unserer Grillparty sehr gut an und wird nun öfter bei uns auf dem Speiseplan stehen.

26.05.2019 16:39
Antworten
Butterblume74

Hat gut geschmeckt, meinen Gästen auch. Den mach ich wieder!

28.07.2012 22:40
Antworten
Meike210877

Sehr lecker, aber man benötigt wirklich eine Riesenschüssel. 5*

15.06.2012 11:48
Antworten
jamph27

Sehr fein! Habe diesen Salat letzte Woche zum Geburtstag meines Sohnes gemacht und jeder war begeistert. Jetzt habe ich ihn gerade für morgen vorbereitet, allerdings ohne Mais und (da ich keinen Schmand mehr hatte) mit griechischem Naturjoghurt. Mal gespannt...

02.06.2012 14:11
Antworten
anjatrine

Sehr, sehr lecker. Ich vergebe 5 Sterne. Nächstes mal mache ich auch ein Foto. Vielen Dank.

22.07.2011 13:23
Antworten
mareikaeferchen

mal ein anderer salat, aber wirklich lecker- am nächsten tag schmeckt er mir allerdings nicht mehr, da er dann so durchgeweicht ist- lg mareikaeferchen

16.08.2009 11:29
Antworten