Vegetarisch
Saucen
Dips
fettarm
Vegan
Vollwert
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Zigeunersauce, vegan

glutenfrei, eifrei, milchfrei, vegetarisch, vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.03.2009



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), ca 90 g
2 EL Margarine
500 g Paprikaschote(n), klein schneiden
20 Paprika - Kerne, ca.
1 TL Gemüsebrühe, gekörnte
1 Apfel, ca 150 g
200 ml Wasser
1 TL Zucker
1 TL Salz
2 EL Balsamico bianco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel klein schneiden in Margarine anbraten, Paprika ca. 3 min mitbraten, ablöschen mit 200 ml Wasser, gekörnter Gemüsebrühe dazu, Apfel um den Griebsch herum abraspeln sowie Zucker und Salz dazu und ca. 10 min leise kochen lassen, runter von der Hitze, alles klein pürieren, mit Balsamico abschmecken.

Eigenes Rezept

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

büli

Hallo Ich habe diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und habe diese Sauce ausprobiert. Die Sauce etwas abgeändert auf meine Bedürfnisse mit schön angebratenen Auberginenwürfeln drin und dazu Quinoa. Es hat mir gut geschmeckt, werde ich auf jeden Fall wieder kochen! Eine gute Saucenalternative wenn man unter anderem keine Tomaten essen soll. LG Büli PS danke für die vielen Rezepte Hans60, von deiner Sammlung kann ich gut provitieren im Moment

06.03.2014 08:58
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Hans, ich habe heute die Zigeunersauce zu Quinoarisotto gemacht, da dieses allein etwas fad geschmeckt hat. Da ich nicht genug rote Paprika hatte, habe ich noch etwas gelbe Paprika dazugeschnippelt. Statt der Kerne habe ich geschrotete getrocknete Chilischote dazugegeben, dadurch wurde die Sauce noch etwas schärfer. Sehr lecker! LG Maus_X

20.07.2010 17:41
Antworten