White Russian


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.06.2003



Zutaten

für
2 cl Wodka, am besten finnischen
2 cl Likör (Kahlua)
4 cl Milch oder Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Originalrezept sieht eigentlich so aus: 2cl Wodka 2cl Kahlua und 2cl Sahne,also 2:2:2, dieser White Russian ist aber sehr stark.
Bewährt hat sich anstatt Sahne, Milch zu nehmen und soweit mit dieser verdünnen, bis der weiße Russe einem schmeckt, das beste Ergebnis ist für mich 2:2:4 (mit Milch)
Big Lebowski trinkt ihn 4:2:3(Sahne).
Man kann den White Russian nach Belieben mixen, je nachdem welche Geschmacksrichtung man bevorzugt, mehr Wodka, mehr Kaffeegeschmack (mehr Kahlua) oder etwas cremiger (mehr Sahne).
Man kann den weißen Russen shaken, oder einfach nur gut mit einem Löffel vermengen, so wird er je nach Sahne/Milchanteil hellbraun.
Eine andere Variante ist Wodka und Kahlua zu mischen und die Sahne über einen Löffelrücken draufgeben, so wir er zweifarbig.
Ein Muss für jeden Big Lebowski Fan!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gogan

Einer meiner Lieblingscocktails (nach dem Long Island). Sehr simpel und schnell zu machen. Trinke ihn immer mit Milch & Sahne

29.11.2013 20:03
Antworten
esmewetterwaxx

Der Dude mischt ihn notfalls aber auch mit Trockenmilch -- in der Not. Geschmacklich kann man da geteilter Ansicht drüber sein (*igitt*!)

04.11.2013 16:29
Antworten
secretp101

Könnte den ganzen Tag white russians saufen, ich liebe es!!!!!!! Grüße, El Duderino ;)

20.02.2013 18:09
Antworten
Anni-Bussibär

Hallo zusammen, nach einigen malen des ausprobieren hier unser persönlich Bestes Rezept : 4 cl Vodka 3 cl Kahula 3 cl Sahne (bei größeren Gläsern die Sahne lieber mit dem EL in das Glas füllen - so bleit der "Effekt" schöner" ;) ) Vielen Dank - bilder folgen!

19.05.2012 22:34
Antworten
meerjungfrau

Hallo, ich habe mal im Buch "Ich bin ein Lebowski, du bist ein Lebowski" nachgeschlagen. Dort steht: 6 cl Wodka 3 cl Kahlua mit halb Milch/halb Sahne aufgießen Im Urlaub habe ich White Russian mit Wodka, Milch und Tia Maria (auch ein Kaffeelikör, ist wohl mit Kahlua vergleichbar) bekommen - war lecker. VG

27.02.2012 21:44
Antworten
*Jule*

Und natürlich muss jedesmal wenn der Dude einen Russian drinkt auch daheim vor dem Fernseher einer gekippt werden. ;-) LG Jule

05.09.2004 21:49
Antworten
bubsi

Mit Milch schmeckt's ja auch viel leckerer! Und man kann dann mehr davon trinken... mein absoluter Lieblingscocktail! Gruß, Bubsi

26.11.2003 16:06
Antworten
benfolds

dem muss ich leider wiedersprechen, der dude trinkt ihn mit Milch... kurz mal das Filmintro Revue passieren lassen, wo er an der Kühltheke ein päckchen aufmacht und schaut ob die Milch ihm schmeckt.. :) ansonsten natürlich der beste Drink von überhaupt!

27.09.2003 14:19
Antworten
matze0103

DEM muss ich nun leider widersprechen! Was er da checkt ist keine Milch sondern "Half & Half". Und das ist eine Mischung aus Milch und Sahne und hat einen Fettgehalt von 10-12 %. Cheers Matze

05.03.2016 11:02
Antworten
simoon

Dies ist das Rezept vom Dude :)

05.09.2003 17:38
Antworten