Vegetarischer Nudelsalat


Rezept speichern  Speichern

der beste Nudelsalat der Welt

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.03.2009



Zutaten

für
500 g Nudeln, kleine, hohle
1 Glas Cornichons
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen
200 g Mayonnaise (Salatcreme), leichte
100 g Joghurt
4 Ei(er), hart gekocht
3 Tomate(n)
etwas Gurkenflüssigkeit
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

Essiggurken halbieren und in dünne Scheiben schneiden, Tomaten und Eier ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Gurken, Tomaten und Eier mit dem Mais und den Erbsen in eine große Schüssel geben. Die Salatcreme und den Joghurt hinzugeben, die Gurkenflüssigkeit angießen und alles gut vermischen. Dann mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat kräftig abschmecken.

Die Nudeln abgießen und noch im warmen (nicht heißen) Zustand über die restlichen Zutaten geben. Alles gut vermengen, evtl. noch einmal abschmecken, gut durchziehen lassen

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nadphil

Sehr leckerer Nudelsalat:)

19.04.2020 14:09
Antworten
sayaluc

Sorry, habe Sie gerade entdeckt 🤦‍♀️😘😘😘😘😘

06.04.2020 04:46
Antworten
sayaluc

Hallo, bei Deinem Rezept, hast du die Anzahl von Gewürzgurken vergessen! Schmeckt super 👍 Liebe Grüße Sandra

06.04.2020 04:44
Antworten
GermanOtaku

Dieser Nudelsalat war einfach nur super lecker. Den gibt es jetzt mal häufiger 😊😊

25.07.2019 17:27
Antworten
Kernchen1970

Hat super geschmeckt. Ein wirklich tolles Rezept. Gibt es auf jeden Fall nochmal.

03.03.2019 16:59
Antworten
dbartel

Hallo, der Nudelsalat hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Ich hatte zwar die Eier, Tomaten und Essiggürkchen erst zuletzt (nachdem der Salat schon gezogen war) als "Dekoration" oben drauf gelegt, da mein Schwiegersohn keine Essiggürkchen mag und meine Tochter ihn möglichst "pur" haben möchte. So konnte sich jeder nach gusto noch die "Dekoration" untermischen. Passte ideal zum Grillen heute. LG, Dieter

19.08.2012 15:00
Antworten
fliederliebe

Ein Renner auf jeder Grillparty!!!

27.11.2011 14:47
Antworten
KayleighMcGowan

Sehr leckeres Rezept!

22.08.2011 12:07
Antworten
rbartels

Hat ganz super geschmeckt!!

09.08.2010 20:32
Antworten
Istanbul_34

Hallo Polly_Polenta, Bin heute auf deinen Vegetarischer-Nudelsalat rezept zugestoßen und habe ihn sofort probiert. Habe nur eine kleine änderung vorgenommen und zwar; gabe Erbsen mit Möhren genommen und etwas essig für die Säure. Den Rest habe ich so beibehalten. Hat dann zuletzt sehr gut geschmeckt ! LG Istanbul_34

16.06.2010 15:48
Antworten