Sommer
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Frühling
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Himmlische Erdbeeren

einfache leckere Nachspeise, die immer gut ankommt

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 90 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 10.03.2009 169 kcal



Zutaten

für
250 g Erdbeeren, frische (evtl. mehr), geputzt

Für die Füllung:

100 g Schlagsahne
100 g Frischkäse
½ Pck. Vanillezucker
n. B. Zucker oder Süßstoff nach Belieben
½ Pck. Sahnesteif, evtl.

Nährwerte pro Portion

kcal
169
Eiweiß
3,35 g
Fett
14,48 g
Kohlenhydr.
6,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schlagsahne, Zucker, Vanillezucker (und eventuell Sahnesteif) steif schlagen.
In einer anderen Schüssel den abgetropften Käse schaumig rühren. Die Schlagsahne unterrühren.

Die Erdbeeren kreuzweise einschneiden und mit einem Spritzbeutel die Frischkäse-Sahne-Creme in die Erdbeeren einfüllen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aaastrid

Ich würde diese Erdbeeren gerne als Deko auf ein Cheesecake geben. Wie lange hält sich denn die Schlagsahne in den Erdbeeren, ohne zu zerlaufen? Würde noch Sahnesteif dazu geben. Ich weiß leider nicht, ob es vor Ort Kühlung gibt. Was meint ihr?

05.03.2018 16:29
Antworten
Fiammi

Hallo, klein, aber fein. Genial! Ciao Fiammi

06.07.2017 10:32
Antworten
Anni_Maus_93

Haben ihren Namen mehr als verdient

19.03.2017 20:00
Antworten
oli4ka2016

Einfach klasse das Rezept!! Ein richtiger Hinqucker!! Ist auch schnell gemacht !! Gerne wieder !!

21.04.2016 18:28
Antworten
Inessa92

Ein wirklich schönes Rezept! Einfach zu machen und ein echter Hingucker :-)

13.07.2014 14:24
Antworten
schachel

hallo, hatte gestern deine himmlischen erdbeeren. sieht gut aus,ging schnell herzustellen und hat prima geschmeckt. wird es jetzt öfters bei uns geben. daher von uns *****sterne.danke für das rezept. vlg schachel

11.05.2009 23:11
Antworten
Süßäpfelchen

Hi! Echt eine super schöne Idee! :) Werde es bei meinem nächsten Buffet auf jeden Fall als Verzierung benutzen! Lg Coli

28.04.2009 19:19
Antworten
hope88

Hallo, Lieben Dank an euch allen, die das Rezept kommentiert und/oder bewertet habt. Es ist halt mein Lieblings-Frühlingsdessert, Erdbeeren mit Philadelhphiakäse-Sahne, nur anders präsentiert ;-) Manchmal hilft es, die Erdbeeren am Stiel abzuschneiden, so dass die Erdbeeren senkrecht stehen können. Liebe Grüße, Hope

28.03.2009 09:37
Antworten
sunshine1311

Mhhhh sieht bestimmt super aus als Tortendeko.

27.03.2009 10:53
Antworten
jota

SUUUUPER IDEE !!! So einfach und doch so lecker ! wird auf alle fälle nach "gekocht" ;)) Vielen Dank fürs kreativ sein Gruß jota

27.03.2009 08:28
Antworten